DP750 - DP760 Gesprächsübertragung

Theo Tintensich

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
2,186
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
48
Hallo,

kennt jemand von euch die Kombination mit der Grandstream DP750er Basis und dem DP760er Repeater?
Mir ist nach dem Studium vom DP760er Handbuch nicht ganz klar, wie die Übertragung der Gespräche von der Basis zum Repeater, oder, wenn man mehrere Repeater hat, von einem zum anderen vonstatten geht.

Hier die Handbücher:
DP750 http://www.grandstream.com/sites/default/files/Resources/DP750_DP720_User_Guide.pdf
DP760 http://www.grandstream.com/sites/default/files/Resources/DP760_User_Manual.pdf

Wenn ich das Richtig sehe, überträgt die Basis die Gesprächsdaten über das LAN-Kabel.
Die Überschneidung der Funk'blasen' der Basis und der Repeater muss nicht so groß sein, dass die jeweils das andere Gerät 'sehen', Das Telefon meldet der Basis, über seinen Datenkanal, dass die Basis oder der Repaeter X besser zu empfangen ist, und dann wird gewechselt.

Denn wenn, klingt das nach einem interessanten Ersatz für die nicht vorhandene DECT-Mesh-Funktion der FritzBoxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben erst den Thread gesehen:
Wie [geht] die Übertragung der Gespräche von der Basis zum Repeater [vonstatten?]
DECT

Es ist ein normaler DECT-Repeater. Die Ethernet-Schnittstelle ist nur für die (wahnsinnig komplizierte) Konfiguration gedacht. Vielleicht wollte Grandstream nur ein Modell für die ganze Welt machen und konnte deswegen nicht auf die sonst übliche DECT-Kopplung zurückgreifen. Keine Ahnung was die geritten hat. Nachdem der DP760 gekoppelt ist, kannst Du (ohne Funktionsverlust) das Ethernet-Kabel ziehen. Allerdings konnte ich die DP760/D750-Kombi hier durch eine einzige Basis von Gigaset ersetzen. Ansonsten einen FRITZ!DECT Repeater 100 holen. Nachteil: Die beiden können im Gegensatz zu Grandstream kein Daisy-Chain…
 
OK, Danke, dann ist es nicht das, was ich mir erhofft habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.