DPBO? - Schnellere DSL Leitung bei Telekom - Neuer Router?

andinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich besitze aktuell eine Fritzbox Fon 7170 und bin bis März mit meinem DSL Anschluss noch bei 1&1.
Nun muss ich "leider" komplett zur Telekom zurück, um eine höhere DSL Geschwindigkeit nutzen zu können.
Dahingehend habe ich mit der Telekom gesprochen. Um höhere Bandbreite nutzen zu können brauche ich einen DPBO fähigen Router!
Ist die Fritzbox 7170 DPBO fähig? Ich kann dahingehend leider keine Infos finden.
Bzw. welchen Router könnt ihr empfehlen? Telekom würde mir einen Mietrouter für 2,50 Euro/Mtl. zur verfügung stellen.

THX for Support

Gruß

Andinger

Hab jetzt auch noch mal in den Details auf der AVM Seite geschaut, da steht:

"integriertes Modem, unterstützt DSL und ADSL2+"

Somit ist der Router doch DPBO fähig, oder sehe ich das falsch?

Leider schreibst du nicht, welche Firmware-Version auf deiner Fritzbox 7170 installiert ist. :?

Aktuell ist die Version 29.04.80 installiert...

Auf dieser Seite steht: "Laut Vertrieb von AVM ist bei den FRITZ!Box-Produkten ab Firmwareversion xx.04.56 die DPBO-und PSD-Shaping Unterstützung enthalten."

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.