Drahtlosnetzwerke auf Automatisch

erniecool

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten morgen zusammen,

habe am Wochenende bei mir zu Hause mein WLAN neu eingerichtet und habe jetzt folgende frage, es handelt sich hierbei um eine Basisstation FB 7170FonWlan und zwei Repeater (1=7170FonWlan, 2=FB FonWlan) sie funktionieren auch alle drei einwandfrei.

Jetzt meine frage, unter Drahtlosenetzwerke sehe ich jetzt alle drei, von einem bekomme ich jetzt meine IP Adresse zugeteilt und die verbindung steht, bei den anderen beiden wo ich mich auch angemeldet habe steht jetzt (Automatisch).
Ist das so zu verstehen, die Box die das stärkste Signal abgibt mit der wird man dann Automatisch verbunden?, wenn es so ist ist das ja eine feine Sache.

Die Boxen stehem bei mir im Haus schön verteilt, die Basisstation steht im Hausanschlussraum, der erste Repeater im Büro meiner Frau (Obergeschoss) und die zweite bei mir im Büro und alle werden mit VoIP betrieben Analog sowie S0, aber gut meine frage bezieht sich nur auf die Wlan Verbindung.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß
Erniecool

Wenn Deine WLAN-Netzkarte(n) über MS Windows konfiguriert werden, kannst Du in den Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung unter dem Karteireiter Drahtlosnetzwarke sehen, welches Deine bevorzugten Netzwerke sind. Hier kannst Du entweder die Reihenfolge verschieben, oder
mit einem Klick auf den entsprechenden Accesspoint oder Repeater und Klick auf Eigenschaften siehst Du ein neues Fenster mit einem Reiter Verbindung. Wenn Du hier bei der Automatischen Verbindung das Häkchen rausnimmst, wird mit diesem gerät nicht mehr automatisch, sondern nur nach manuell verbunden.
Du kannst auch bei dem Dialog

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,967
Mitglieder
377,054
Neuestes Mitglied
Zuckersüß