.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Draytek an Kabel Deutschland Modem

Dieses Thema im Forum "DrayTek" wurde erstellt von Xavac, 6 Okt. 2006.

  1. Xavac

    Xavac Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    da ich einen router brauche an dem ich die Bandbreite für die Ethernetports am Router beschränken kann hab ich mich bei Draytek umgeschaut. Da ich aber einen Internetanschluss bei Kabel Deutschland habe weiß ich aber nicht ob im allgemeinen die DSL router tauglich sind.

    Welcher ist für mich zu empfehlen? Muss auch nicht unbedingt ein Wlan router sein. ein Breitband router mit 4 Lan anschlüssen würde ausreichen wenn ich dann an einen anschluss meine Fritzbox 7050 hängen kann.

    Gruß Xavac
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    du darfst auf keinen Fall einen Router mit integriertem DSL Modem von Draytek nehmen, die kann man nicht hinter ein KabelModem hängen.

    Es funktionieren grundsätzlich alle diejenigen, die Ethernet als WAN Port haben. Ob die aber auch alle das Feature haben, die Bandbreite an den Ports zu drosseln, weiß ich nicht.

    Viele Grüße

    Frank