Dreckiger Müllhaufen ATA486 -Firmware Müll, Downloads defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raller

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

Absolut unbenutzbar ist der ATA486 im Router-Betrieb wegen obiger Mängel.
Wie kann man bloß unendlich viele Stunden seiner Lebenszeit mit so einem Stück Technikmüll verbringen ?
Welche Fehler hat die FritzBox denn so ?
Ist sie für Nikotel geeignet ?

Gefrusstete Gruß
Ralf
 
Oha, da ist aber jemand gefrustet... :boxer:

Aber helfen kann man Dir nun nicht, wenn Du nur von "Müll" schreibst. ;-)

P.S.: Ach ja, Nikotel und FBF sind ein anderes Thema. ;-)
 
Christoph schrieb:
Oha, da ist aber jemand gefrustet... :boxer:

Aber helfen kann man Dir nun nicht, wenn Du nur von "Müll" schreibst. ;-)

P.S.: Ach ja, Nikotel und FBF sind ein anderes Thema. ;-)

Ich schreibe keinen Müll, der Adapter ist nicht "anstecken und vergessen"-Alltagstauglich.
Anscheinend sind sämtliche voIP-Geräte so dermaßen in den Windeln, das ich meinen (mit funktionierendem voIP überflüssigen) Telefonanschluß erstmal behalten muß...

Gib doch mal einen Tip, welcher Adapter und Provider möglichst nah an meine Forderung "anstecken und vergessen) herankommt ;-)
Gruß
Ralf
 
Moment, ich habe nicht geschrieben, dass Du "Müll" schreibst, sondern dass Du "von Müll" schriebst. Soll heißen, Du sagst, der ATA ist Müll, aber sagst nicht, warum er Deiner Meinung nach Müll ist bzw. nicht tut was er soll.

Du schreibst auch nicht, wie und womit Du ihn betreiben willst...

Tipp: Signatur. ;-)
 
Christoph schrieb:
Moment, ich habe nicht geschrieben, dass Du "Müll" schreibst, sondern dass Du "von Müll" schriebst. Soll heißen, Du sagst, der ATA ist Müll, aber sagst nicht, warum er Deiner Meinung nach Müll ist bzw. nicht tut was er soll.

Du schreibst auch nicht, wie und womit Du ihn betreiben willst...
Ok,
TDSL1000. 1 PC. ATA486. Kein Netzwerk. sonst noch was ? Signaturinfos lese ich gleich ;)
Sag trotzdem mal welchen Adapter ich mir holen soll *bitte* ;)

Tipp: Signatur. ;-)

Du sagst, der ATA ist Müll, aber sagst nicht, warum er Deiner Meinung nach Müll ist bzw. nicht tut was er soll.
Er ist müll, weil er meine ekzessiven Downloads mit CRC-Fehlern unbrauchbar macht. Da akzeptiere ich 0 (wirklich) Fehler.
 
Raller schrieb:
Anscheinend sind sämtliche voIP-Geräte so dermaßen in den Windeln, das ich meinen (mit funktionierendem voIP überflüssigen) Telefonanschluß erstmal behalten muß...

Mein Beileid! Wenn Du wirklich "anstecken und vergessen" willst, gibt es ein Gerät, auf das ich privat und im Bisuness "Stein und Bein" schwöre, weil ich es persönlich ausschließlich nutze, das ist der azacall200! Anstecken und vergessen!
 
@ Raller:

... aber die Aussichten sind gut, wenn man z.B. den SX541 sieht oder die neuen Drayteks. Okay, letztere sind recht hochpreisig, aber ich denke, Siemens und Draytek leiten damit die neue Hardware-Generation ein, mit der alles besser wird. :)

Und von Linksys, dem bisherigen Primus, erwarten wir ja auch noch was... :mrgreen:
 
Raller schrieb:
Er ist müll, weil er meine ekzessiven Downloads mit CRC-Fehlern unbrauchbar macht. Da akzeptiere ich 0 (wirklich) Fehler.
Das ist aber alles kein Grund, um Dich hier sprachlich so auszutoben, wie Du es getan hast. Bitte zuegle Deine Ausdrucksweise. Danke.
 
Vor allem widersprechen diese vulgären Schimpfkanonaden von Raller 100% dem, was er mir nach dem Rückerhalt seines ATAs aus meinem Firmware-Service mit einer sich überschwenglich bedankenden eMail geschrieben hat. Da hat der ATA nämlich angeblich "endlich hervorragend mit nikotel funktioniert"

Es liegt nicht immer an der Technik wenn ein Gerät nicht so funktioniert, wie der Anwender sich das wünscht.

:verdaech:
 
Naja, mit Nikotel wird er wohl funktionieren, aber CRC-Fehler produziert er anscheinend trotzdem. Auch das frisieren der Netzwerkkarte (10 MBit/s Halfduplex) beseitigt die Fehler wohl nur an manchen Rechnern.
Übrigens funktioniert mein ATA 486, seit ich ihn nicht mehr angeschlossen habe, genau so, wie man es von ihm erwartet.;-)
 
betateilchen schrieb:
Vor allem widersprechen diese vulgären Schimpfkanonaden von Raller 100% dem, was er mir nach dem Rückerhalt seines ATAs aus meinem Firmware-Service mit einer sich überschwenglich bedankenden eMail geschrieben hat. Da hat der ATA nämlich angeblich "endlich hervorragend mit nikotel funktioniert"

Es liegt nicht immer an der Technik wenn ein Gerät nicht so funktioniert, wie der Anwender sich das wünscht.

:verdaech:
Also, niemand sollte sich weiter mit dem Schrotthaufen abquälen, es sei denn, er surft nur simpel ein paar Websiten an. Da lohnt sich auch keine hin-und-her schickerei zu dir und ewige Fehlersuche, Herumkonfiguriererei etc.
Wer in flashen lässt, ist dumm. Wer es selber hinbekommt auch. Wer ihn gekauft hat, sowieso.
Übrigens funktioniert der Adapter im Telefonbetrieb auch hervorragend.

R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.