Dreht sich die Preisspirale weiter noch nach unten?

iph12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wenn man jetzt bei DSL einsteigen möchte:

sollte man Eurer Meinung nach jetzt zuschlagen (Anschluß 2048 kbit/s + Flatrate ca. 30Euronen) .... incl. Router .... Vertragslaufzeit 1 Jahr ,.....

oder wird sich da in den nächsten Tagen/Wochen noch etwas tun?

Favourit für mich ist 1&1 ....

Wie lange dauert es, von der Beauftragung bis man dann die Hardware einstöpseln kann und surfen/VoiP'n?

Für Wechsler kann das ja rel. lange dauern aber wie ist das bei den unterschiedlichen Anbietern für Einsteiger? ... dazu habe ich nichts gefunen .... aber vielleicht auch an der falschen Stelle gesucht!?!?

Gruß

Stefan

1&1 hat schon ein gutes Angebot, einziges aber dafuer auch sehr gravierender Mangel, besonders wenn man VoIP nutzen will: Resaller 1&1-DSL, daher kein Fastpath, auch wenn es seit letzten Jahr November immer wieder angekuendigt wird.
In Kombination mit den zusaetzlichen Leistungen ist 1&1 meiner Meinung nach nicht zu schlagen (Mailboxen, Domain, VoIP, etc), ansonsten bekommt man aktuell eine Full-Flat auch schon fuer 2-5 Euro guenstiger. VoIP zu gleichen Konditionen wie 1&1 bietet auch GMX grundgebuehrenfrei an.
Hier bei mir kann man seit Anfang des Jahres auch Versatel haben, was dann noch viel guenstiger ist: ISDN+DSL2000-Anschluss (mit Fastpath) + FullFlat = 40 Euro. Bei Acor sind die Preise glaube ich aehnlich, gibts hier bei mir aber nicht. Versatel wollte ich natuerlich auch haben, eine Anmeldung habe ich Anfang April gestartet. Nachdem es erst hiess es dauert 3-4 Wochen, kam letzten Endes Ende Mai ein Brief mit dem Schalttermin vorraussichtlich 23.Juni, worauf hin ich das gleich wieder storniert habe. In diesen 2 Monaten natuerlich reichlich Erfahrungen mit Versatel gemacht und muss sagen man sieht wo der Preis herkommt :-( Der Support ist absolut schlecht, zwar umsonst (0800er Nummer, oder Email wenn man 5-6 Tage Zeit hat), aber auch garantiert nicht mehr Wert. Na irgendwo muss der Preis ja herkommen, aber allen die auf die Telekom meckern, rate ich mal testweise einen Versatelanschlus zu ordern. Technisch sind die allerdings OK, Kollegen die bei Versatel sind, haben selten Probleme.
Ich hab dann T-DSL beantragt (3000er), da zahlt einem Lycos die Einrichtungsgebuehr (ab DSL2000) und hat dabei ohne Hardware eine Vertragslaufzeit von 3 Monaten. Beim kleinsten 2 GB-Tarif fuer 3,95 hat man dann den DSL-Anschluss fuer knapp 12 Euro, die Lycos-Flatrate (bis DSL6000) ist mit 9,95 auch korrekt im Preis, ich habe aber volles Risiko auf Callero gesetzt (50 Euro Anmeldegebuehr und das soll es gewesen sein, mal sehen wie lange der Laden durchhaelt, alles ab 5 Monate ist OK, technisch laeufts auch einwandfrei).
Meine Callero Zugangsdaten hatte ich nach wenigen Stunden, ca einem halben Tag, der DSL-Anschluss wurde in 10 Tagen geschaltet, was ich fuer korrekt halte. Direkt Fastpath beantragt, was auch in weniger wie einem Tag geschaltet war.
VoIP laeuft bei mir im allgemeinen ueber GMX, fuer Festnetztelefonate nehme ich seit gut einem Monat das voellig kostenlose Angebot von VoipBuster

Es wird sich vielleicht noch in den Minutenpreisen weiter nach unten entwickeln,aber bei den Produktpreisen wird es wohl erstmal eine Stagnation geben,bis dann wieder ein Stoss nach unten kommt,oder die Telekom gar DSL vom Festnetzanschluß trennt.
Dann würde es erst richtig anfangen sich zu lohnen!
Du mußt bei der Abwicklung ca 2 - 3 Wochen warten bei 1&1,bei dem einen geht es schneller,bei dem anderen langsamer. Dabei ist es egal,ob Wechsler oder Einsteiger,meist ist der Wechsler schneller bedient,da 1&1 ja auf DSL-Anschlüsse der Telekom setzt,ist ja auch von denen abhängig.
Gruß von Tom

iph12 schrieb:
wenn man jetzt bei DSL einsteigen möchte:

sollte man Eurer Meinung nach jetzt zuschlagen

oder wird sich da in den nächsten Tagen/Wochen noch etwas tun?

Ich würde noch einige Tage warten, bis die neuen DSL-Angebote von t-com raus sind. Soll diese Woche geschehen. Termin ist wohl der 4. Juli.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy