Drei IP Verbindungen aber nur zwei klingeln-go box100

Teilzeitgott

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen ich tüftel nach wie vor an meiner Telefonanlage. Ich habe in der Fritzbox 3 IP Telefone eingerichtet. Analog drei Verbindungen in der Go box. Dazu drei DECT Telefone. Jedes ist einer Verbindung zugeordnet. Bei einem Anruf klingeln aber nur die ersten beiden. Der Anruf in Abwesenheit wird auch auf dem dritten angezeigt. Was mache ich Falsch? Alle Verbindungen sind identisch eingerichtet und sollten auch auf anrufe reagieren.

Wie ist denn die Rufnummernzuordnung in der Fritz!Box? Ist jedem der IP Telefone nur eine eigene Telefonnummer zugeordnet? Wenn bei einem eingehenden Anruf alle 3 IP Telefone gerufen werden, funktioniert das nicht, da die Go Box nur zwei parallele Gespräche unterstützt.

Ah dann ist das des rätsels Lösung. Vielen Dank. Ich dachte man könnte mehrere Verbindungen einrichten aber nur zwei Gespräche führen.

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei ;). Deine Aussage ist richtig: Mehrere Verbindungen, aber nur zwei Gespräche. Zu Gesprächen zählt aber auch bereits der eingehende Ruf.

du kannst aber alle drei Geräte klingeln lassen, wenn die in der Go-Box auf die gleiche Rufnummer "hören"

Ich habe nun nur eine Verbindung eingerichtet und habe diese mit allen drei dect Geräten verknüpft

Welche Möglichkeiten gäbe es denn wenn man mehr Gespräche gleichzeitig führen möchte?

Welche Möglichkeiten gäbe es denn wenn man mehr Gespräche gleichzeitig führen möchte?
Mehrere Go-Boxen: Je 2 Mobilteilen eine Box.
Oder halt die Telefone direkt an der Fritz anmelden, bei den meisten gigasets-Dect-Knochen geht es inzwischen sehr gut

Ah ok. das würde also gehen mit zwei Boxen. kann man dann auch noch intern durchstellen?

Zur anderen Go-box nur über den Umweg der Fritzbox. Dann kannst du auch gleich alles an der Fritz anmelden und dann einheitlich alles immer darüber weiterleiten

Hallo.
Wenn Du mit einer Go weiter machst würde ich es so machen.
Alle Amtsrufe nur nach 624.
Bei Amtsruf klingeln alle 3 und Du kannst die Mobilteile intern weiterhin gezielt aus der FB rufen.
002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,898
Mitglieder
378,592
Neuestes Mitglied
Iris07