[Frage] Dreierkonferenz über VOIP - wie viele Rufnummern?

johndd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

was macht die FritzBox (7490) bei einer Dreierkonferenz? Ich Rufe eine Person über die die primäre VOIP-Nummer an und danach halte ich die Verbindung und Rufe eine zweite Person an. Wird die VOIP-"Leitung" dann für beide Gespräche verwendet, oder jagt die FritzBox das zweite Gespräche über die nächstbeste VOIP-Nummer (Leitung) bzw. Analog-Leitung raus?

Ich vermute mal das SIP-Protokoll ist entworfen, dass mehrere Gespräche in einer Verbindung verpackt werden können, habe aber keine Quelle gefunden.

Ist der Bedarf nach mehreren Nummern für eine Konferenz gestorben als man von echten analogen Leitungen weg ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn von deinem Haus 2 Anrufe laufen muessen auch 2 Anschlüsse vorhanden sein.
Ich habe öffters Konferenzen mit Festnetz und VoIP gehalten

Danke schon mal. Um wie kann ich einstellen welche Nummer als zweites verwendet werden soll? Z.b. habe ich 2 VOIP-Rufnummern für mich, und jemand anderes hat nochmal eine VOIP an der FB registriert. Ich will aber auf gar keine Fall, dass der zweite Anruf über die Nummer der anderen Person geht.

das geht bei den Mobilteilen oder Telefonen du kannst da einstellen ob über eine spezifische Nummer oder generell Festnetz oder Internettelefonie genutzt werden soll.
Ansonsten gibt es die Möglichkeit einen Anruf über eine spezifische Nummer zu führen (siehe handbuch).

Wenn Dein Account es zulässt zwei gleichzeitige Verbindungen unter Deiner Nummer aufzubauen, dann wird dieser Kanal benutzt, weil Deinem Telefon eben diese Rufnummer/Account zugewiesen ist, wenn nicht, dann eben der andere. Das hängt von Deinem Vertrag mit Deinem Provider ab.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi