Dreierkonferenz wird beendet

tm13

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
konfig bzw. hardware siehe sig.

wenn ich einen externen anrufe, dann auf menü gehe, rückfrage, dann einen zweiten externen gesprächsteilnehmer anrufe, und dann auf konf gehe, für konferenz, kommt zwar eine dreierkonferenz zustande, aber nach immer ca. 1-2 minuten fliegt dann immer der zuerst angerufene heraus.

hat das jetzt mehr mit der fritz!boxfon bzw. der firmware zu tun,
oder liegt es am siemens gigaset (firmware 04.206) ??

weis jemand rat ?

gruss
tm13

Ich glaube kaum, dass das am Telefon liegt. Ich würde da eher auf den VoIP Anbieter tippen. Hast Du das ganze mal im Fenstnetz, oder mit verschiedenen VoIP Anbietern getestet? Vielleicht auch ruhig mal beide Verbindungen über verschiedene Anbieter. Wenn es in jedem Fall auftriff, wird es wohl die Fritzbox sein.

wenn z. b. das erste gespräch über 1und1 aufgebaut wird, das zweite dann über qsc, dann scheint es zu gehen.
werden beide gespräche über qsc aufgebaut, dann fliegt immer der zuerst angerufene wieder raus !

@mega
wir haben ISDN

wir haben jetzt mal ein ticket bei avm eröffnet und einen mitschnitt zur überprüfung mitgesandt.

gruss
tm13

Hast du mal bei QSC erfragt, ob du mehrere Gespräche parallel führen kannst und darfst? Wenn die das unterbinden würden, kann deine FritzBox auch nichts dafür. Das klingt jedenfalls weniger nach einem Hardware-Problem als viel mehr nach einem mit dem Provider.

lt. qsc gibt es keine limitierung.
das ganze funktioniert z. b. auch, wenn man von 2 versch. telefonen gleichzeitig 2 gespräche führt.

wenn man aber von einem telefon eine dreierkonferenz aufbauen möchte, dann, wie gesagt, fliegt immer der zuerst angerufene raus !

gruss
tm13

Klingt für mich relativ eindeutig nach einem Problem bei QSC. Was steht denn im Log der Fritzbox als "Trennungsgrund"?

da steht nix !!

hab aber dasselbe problem und ich hab meine sip accounts bei 1 und 1, sonst selbe config wie der threadstarter.

mfg jon

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora