DRINGEND 7270: Telefonieren zwischen zwei ISDN-Telefonen

H!X

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein dringends Problem.
Richte gerade eine FritzBox 7270 ein, an der zwei Analoge Telefone, drei ISDN-Telefone und ein tragbares Telefon hängen.

Nun habe ich ein Problem bzgl. der internen Erreichbarkeit der ISDN-Telefone. Wenn ich beispielsweise von dem DECT-Mobilteil, das direkt an der Box hängt, die intere Nummer eines ISDN-Telefons wähle, klingeln alle ISDN Telefone, obwohl die MSN (beispielsweise 51) für das interne Telefon in das betreffende Telefon eingetragen wurde und bei den anderen als nicht aktiv eingestellt ist.

Mache ich irgendetwas falsch? Wenn ich **51 wähle habe ich das Problem - wenn ich aber **5*51# wähle - klappts (es klingelt nur das eine Zieltelefon).

Was mir aufgefallen ist - bein Anwählen mit **51 erscheint auf den Telefonen, dass es ein Anruf für eine der Festnetz-MSN ist. Das ist wohl auch der Grund, warum sich Telefone angesprochen fühlen, die gar nicht gemeint sind.

Hat jemaind eine Ahnung wo mein Fehler liegt? Wäre sehr wichtig - DANKE

Irgendein einrichtugnsproblem.

- Alle MSNs in den ISDN-Telefonen löschen
- Alle ISDN-Telefone in der Fritte löschen
- EINE ISDN-Anlage in der Fritte einrichten
- In den ISDN-Telefonen die externen MSNs einrichten wie im vorigen Schritt am Ende angezeigt ( nach Wunsch alle oder nicht alle)
- Zusätzlich die 51, 52, ... (ohne **!) als MSN nach Wunsch in den ISDN-Telefonen einrichten
- ISDN-Telefone auf Auto. Keypad, Auto. DTMF, ECT einstellen (Soweit es diese Einstellungen gibt)

Hallo!

Danke, das habe ich versucht - allerdings gleiches Spiel wieder.
Was sagt denn dieses **5* eigentlich aus?

Mir ist einfach nicht klar, warum ich Intern anrufe, aber es als externer Anruf reinkommt?! In den Telefonen ist alles richtig eingestellt...

Mit "EINE" - ist damit gemeint, dass ich in der FritzBox kein ISDN-Telefon einrichten soll am S0 bzw. keine 3 - sondern sagen soll, dass eine Telefonanlage dranhängt?

Dann kennt doch aber die FritzBox die internen MSNs der Telefone nicht, oder macht das nichts?

Vielen Dank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg