Dringend hilfe benötigt: Habe mit fritzfax ein fax versendet, aber...

nokman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
dieses Fax war von mir nicht gewollt. Abbrechen beim senden ging nicht.
Habe leider dann noch zu allem überfluss das Fax in der Hektik entfernt aus der Übersicht.

Mein Problem ist, das ich mit dieser Person vor Gericht bin, und ich auf keinen fall jetzt ärger haben will.

KANN MAN DAS IRGENDWO NOCH SEHEN WAS ICH IDIOT DA VERSCHICKT HABE???

Ich könnte so die Nerven verlieren.

Bitte macht mir hoffnung ;-)

Ps.: Das Faxprg hat beim starten automatisch das versendet. Warum das da noch drin stand kann ich auch nicht verstehen.

Der Rechner wurde noch nicht ausgemacht, nur Fritzfax wurde leider einmal geschlossen.

Vielleicht ist es noch im Papierkorb.
Oder in einem früheren Einstellungspunkt.
Ansonsten aus dem Internet ein Rettungstool für gelöschte Daten holen, müsste ja noch im Faxordner physisch vorhanden sein, vielleicht das Avira Unerase.
Der Faxordner steht auf der Fritzfax Einstellungsseite.

Zuletzt bearbeitet:
danke, werde ich mal schnell versuchen.

so jetzt hab ich 7910 dateien.

wenn ich jetzt mal davon ausgehe, das der letzte zugriff heute war, bleiben 7 übrig. die uhrzeiten passen aber nicht zum senden bzw zum löschen.

noch ne idee. ich will den beschissenen Inhalt doch nur wissen *ichidiot*

kannst du mal bitte gucken, was die für ein format haben müssten? *.txt?

die 7 waren es nicht. die waren von antivir :-(

Zuletzt bearbeitet:
Die von Fritz!Fax versendeten Faxe haben die Dateiendung *.sff.
Versuchs mal mit der Windows-Suchfunktion.

Viel Glück - Atze

*.sff findet keine ergebnisse

ich weiß echt nicht weiter, glaube ich muss morgen dem anwalt anrufen, was im schlimmsten fall passieren kann.
und dann geb ich mir die kugel wahrscheinlich.

Hallo,
Ist in den Einstellungen von FritzFax nicht ein Ordner angegeben, in dem Faxe (ein- und ausgehend) abgelegt werden? Schau doch da einmal nach.

ne, leider ist in dem ordner nur
FritzFax.Dbf
FritzFax.mdx

drin.

Wie gesagt ich hab im Fritzfax die gelöscht. Wollte nur das Senden abbrechen. *vormkopfschlag*

Hallo,

wenn du es im Journal von Fritz!Fax gelöscht hast, dann wird auch der zugehörige File im Verzeichnis gelöscht, also versuche es endlich, wie henry90 im 2.Post schon gesagt hat, mit dem Rettungstool auf dem NTFS-Ordner! :hehe:

@ doc,
hab ich doch gemacht, aber die dateien mit *.sff nicht gefunden.
Hast du einen tipp für ein wiederhersteller prg welches ich auf bestimmtes verzeichniss herstellen kann?
Mfg

Das Problem bei Datenrettungstool ist immer das gleiche. Du kannst nur Daten retten, aus Clustern welche nicht erneut überschrieben wurden. Da in deinem Fall aber noch mehrere Reboots und alles mögliche gemacht wurden ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das diese Cluster bereits zumindest ein Teil davon überschrieben wurden. In so einem Fall hilft eigentlich nur Rechner durch Stecker ziehen aus, und die Platte in einem 2ten PC einbauen und hier die Datenrettung versuchen. Also ich seh schwarz aber versuch mal file recovery oder smart recovery.

Es ist doch auch egal jetzt, Fax ist gesendet, da ist nichts daran zu ändern. Hättest während des Sendens den Stecker rausreißen müssen, das wäre die Lösung gewesen.

Ihr habt ja Recht mit den überschriebenen Clustern, aber wie henry90 schon sagt... :mrgreen:

@nokman, wieso willst du das Fax denn wieder herstellen? Hast du es nicht aus Word o.ä. heraus geschickt, dann solltest du dir diese Datei angucken, dann weißt du wieder, was du verschickt hast... ;)

Hallo,
Ich vermute, er weiß nicht mehr, welche Datei als letztes dort stand :-Ö

ihr habt mit allem recht,
ich würde gerne wissen wie groß der schaden ist, den ich evtl. angerichtet habe. Im schlimmsten fall (was ich nicht hoffe) kostet der spass mich VIELE euronen.

Ich habe aus den fehler gelernt. Sowas sollte mir nicht mehr passieren. Ab jetzt werden alle !! nicht gesendeten Faxe sofort gelöscht.

Die Rettungstools werde ich mal durchprobieren. 1. Kann man dabei dann für die zukunft vll was lernen. 2. Falls es klappt hab ich gewissheit. Falls nicht, bleibt mir wohl nix anderes übrig als abzuwarten.
Der Anwalt hat zwar gesagt: Sowas können sie nicht machen, aber wir werden das schon irgendwie gedreht kriegen. Guter Rechtsverdreher ;-)

Danke für die Hilfe. Mit den Infos kann ich wenigstens die Suche eingrenzen.

Hallo,

Wenn es um brisante Themen/Inhalte (in rechtlichen Dingen) geht, würde ich diese lieber nicht über einen PC/Laptop versenden sonder nur mittels eines echten Faxes, so mit Papier und so ;)

:oops: Ich dachte, dass würde man daraus entnehmen können ...

... :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OT] Wenn du Denkst, dann bitte vor dem Schreiben, dann brauch man nachher nicht zu entnehmen... (SCNR) Die Steilvorlage konnte ich leider nicht liegen lassen! :lach: :lach: :lach: [/OT]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.