dringend! Rufnummernsperre auf Speedport W 920?

lordka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe das Porblem das meine Tochter im Tenageralter ständig stundenlang vom Festnetz zum Handy telefoniert... und mir damit ne Menge kosten verursacht... reden hat nicht viel geholfen... drohen auch nicht ;9

meine Frage kann ich irgendwie auf dem W 920 ruffnummern sperren lassen???

meine Überlegung war das ich zb ne Dummy DSL Nummer einrichte und dann diese DSL Verbindung in der Wählregel auswähle, nur bis jetzt hab ichs noch nicht hinbekommen ne Dummy DSL Nummer einzurichten, der Router überprüft jedesmal ob die Daten gültig sind... :(

bei der Telekomm ist die Nummernsperre zwar auch möglich aber ich müsste angeben welche Netze das sind... und die Aufhebung müsste dann acuh wieder schriftlich erfolgen... alles sehr umständlich... :(

Hallo lordka,

welche Firmware hast du auf dem W920? Telekom? Gefritze Firmware? 7570-Firmware?

Wenn du einen Speedport mit AVM-Webinterface hast (hier Screenshots eines W920 mit einer Firmware basierend auf der 7270).

Zu der Rufnummern sperre bei der Telekom.
Geh in den nächsten TelekomShop.Beantrage dort die Rufnummern Sperre (Blacklist) und lass folgende Vorwahlen sperren : 015 , 016 & 017. Dann geht Netzzeitig kein Handy mehr.

Anhänge

• sperre-bild1.jpg
    sperre-bild1.jpg
    113.8 KB · Aufrufe: 24
  • sperre-bild2.jpg
    sperre-bild2.jpg
    57.8 KB · Aufrufe: 22
  • sperre-bild3.jpg
    sperre-bild3.jpg
    62.9 KB · Aufrufe: 23
@Burning Crash

Ja wir Profis wissen was Freetz zu leisten vermag, jedoch ist diese Frage nach der Firmware für jemand der die 01 Gasse Sperren will, und dies nicht selber auf die Kette bekommt keine Hilfe.

@lordka

Da ich das Gerät nicht kenne und die Bedinungsanleitung vom W920 keinen Aufschluss darüber gibt, ob über Wahlregeln Nummerngassen gesperrt werden können kann ich darüber nichts sagen.

Du hast jedoch die Möglichkeit dir einen kostenlosen Sipgate Account zu eröffnen und diese Sipgate Zugangsdaten in DSL Telefonie einzutragen.

Danach stellst Du in den Wahlregeln ein, das alle Nummern die mit 01 und 090 beginnen über Sipgate gewählt werden.

Da auf deinem Neuen Konto bei Sipgate kein Guthaben ist, kann deine Tochter nicht aufs Handynetz anrufen.

Hoffe nur das Sie nicht rausfindet das man man durch vorwählen von 01033
die "Sperre" Warscheinlich aufheben kann. Aber dafür kann ja hoffentlich auch ne regel erstellen.

@Hybird

Was hat das mit Freetz zu tun? Hä?!?

Die Frage ist berechtigt damit man weiß wie ihm weiterhelfen um die Sperre einzurichten.
Du gehst von der Telekom-Firmware aus :-D

Also die Frage is schon angebracht ;)

...kann ja nicht so dringend sein

Da nun schon mehr als 12 Stunden nach dem dringenden Hilfegesuch noch immer keine Angaben vorliegen und meine Glaskugel heute Ausgang hat, nehme ich mal an das du eine gefrizte Box hast.
Als DAU habe ich das Problem wie folgt gelöst:Sperren.jpg
Hier sind zusätzlich einige andere teuren Vorwahlen gesperrt.
Zusätzlich kannst du noch die Nummerngasse der Mobilfunk Provider eintragen
z.B
015, 016, 017, 004915, 004916....(damit deine "Brut" dich nicht mit dem 0049 Trick aushebelt)
Das Programm kannst du hier als DEMO (14Tage??) runterladen.

Da du nur sperren möchtest sollte das gut gehen.
Im LCR Thread gibt es zusätzliche Infos.

015, 016, 017, 004915, 004916....(damit deine "Brut" dich nicht mit dem 0049 Trick aushebelt)
Dann aber auch nicht die 010 vergessen - denn es gibt ja noch den Call-by-Call-Trick (zumindest bei einem Telekom-Anschluß).

Ob sowas mit einer originalen W920V geht weiß ich nicht. Mit einer nativ zur 7570 geflashten W920V ist es kein Problem.

Gruß

akapuma

Anhänge

• sperre.jpg
    sperre.jpg
    20.4 KB · Aufrufe: 25
Hab im Handbuch nichts zu Sperren gefunden, aber evtl. kann man Wahlregeln ins Nirvana definieren - das soll laut Handbuch möglich sein.

Es ist schon eine Schande. Die W920V ist das Spitzenmodell der Telekom und kostet 199¤. Und der Funktionsumfang der Firmware geht gegen null.

Schön, daß es dieses Forum gibt!

Gruß

akapuma

Was hat das mit Freetz zu tun? Hä?!?

Ich wollte nur anmerken das ein Normaler User der mit T-Kom Standarthardware Probleme mit der Sperre von Rufnummern hat, bestimmt nicht auf die Idee kommt das Fitzifizierungskript auf einer Linuxumgebung laufen zu lassen. Was aber dennoch zu empfehlen ist damit man mit dem Technikmüll der Telekom vernünftig arbeiten kann :)

Für mich ist die Frage des Threaterstellers klar formuliert, daher geht man bei einer Solchen Frage davon aus, das jener User mit der T-Kom Firmware arbeitet. Nicht jeder ist Freak genug und lässt Modifizierte AVM Software auf dem Router laufen.

So verwirrst Du die Leute nur. Ich als Neuling hätte mich jetzt tot gegoogelt
um nach dieser Wunderfirmware zu suchen.

So und jetzt nix für ungut.

@Ecki Ja das habe ich Oben beschrieben.

Nicht jeder ist Freak genug und lässt Modifizierte AVM Software auf dem Router laufen.
Bei der W920V ist das ja auch nicht (mehr) nötig. Mit dem ruKernelTool zur 7570 machen - und gut ist's.

Komisch, daß der Threadersteller seinen Thread "dringend!" nennt und sich dann nicht mehr meldet.

Gruß

akapuma

... Bei der W920V ist das ja auch nicht (mehr) nötig. ...

Dann gehen wir davon aus, dass derjenige nicht Freek genug ist eine andere Firmware per Webinterface einzuspielen. Ja hier solls um die Orignal Firmware gehen das ist eindeutig!

Es gibt Alternativen eine 7570 Firmware oder eine gepatchte 7270 Firmware bis hin zu einer Firmware mit Zusatzmodulen die per Freetz erstellt werden, auf den W920 zu bringen.

Was dann für denjenigen die passende Lösung ist, sei dahingestellt.

Moderatoren räumt mal auf bitte!
Eine generelle bitte an die Moderatoren traut euch mehr zu verschieben oder zu löschen wenn es nicht zur Überschuft oder zum Forumsteilbereich passt!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.