Dringend: Sehen, wann Traffic raus ging?

Merlin123

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Da ich gerade leider nicht zu Hause bin, das aber dringend wissen müsste...

Sehe ich bei der Fritz!Box 7170, wann Traffic nach draußen ging?
Ich traue einem meiner Rechner nicht und würde das gerne mal prüfen.
Sieht man da auch kleinere Datenmengen, die Übertragen werden?

Danke,
Oliver
 
Bei der 7170 sieht mal leider nicht, wann Aktivität auf der Leitung herrscht, das stört mich auch am meisten an dem Gerät. Du kannst jedoch einen billigen Switch mit LEDs als Aktivitätsanzeige zwischen Box und Rechner hängen, dann kannst Du das Ganze sichtbar machen. Im Nachhinein kannst Du aber nicht mehr rausfinden, wann ein ausgehender Transfer stattfand.
Ich glaube mich aber düster zu erinnern, daß das Programm Netlimiter eine Log-Funktion hat...
 
tomacco schrieb:
Im Nachhinein kannst Du aber nicht mehr rausfinden, wann ein ausgehender Transfer stattfand.
Mist.. Ne Anruferliste gibt es. Ich hatte gehofft, es gäbe auch eine Netzwerkstatistik.... Shit..
Ich glaube mich aber düster zu erinnern, daß das Programm Netlimiter eine Log-Funktion hat...
Mal schauen....
Danke für den Tip.
Auch wenn mir ne Protokollfunktion in der Box lieber wäre....
 
Sysinternals

Microsoft hat Sysinternalts kürzlich gekauft, aber noch sind die Tools gratis und immernoch sehr gut.
TCPVIEW könnte dir helfen... oder gleich die Sysinternals Suite.
Beides findest Du mit ein wenig Suche bei Winzigweich auf der Heimatseite .... und dann wird gedownloadet ... :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.