- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe meine Fritzbox 7270 gefreetz. Ich habe nach dem Howto auf der Freetz Seite einen Samba und einen FTP Server eingerichtet. Nun möchte ich meine Fritzbox über ssh warten.
Nun habe ich folgendes Problem wenn ich mich über ssh anmelde. Wenn ich ein falsches Passwort eingebe, bekomme ich noch mal die Möglichkeit ein Passwort einzugeben. Wenn ich ein richtiges Passwort angebe schließt sich der Client wieder. Also gehe ich davon aus das es nicht an meinem Passwort liegt.
Ein ähnliches Problem habe ich auch mit Telnet.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Ich habe noch ein Log von dem SSH Server und die passwd angehängt.
ich habe meine Fritzbox 7270 gefreetz. Ich habe nach dem Howto auf der Freetz Seite einen Samba und einen FTP Server eingerichtet. Nun möchte ich meine Fritzbox über ssh warten.
Nun habe ich folgendes Problem wenn ich mich über ssh anmelde. Wenn ich ein falsches Passwort eingebe, bekomme ich noch mal die Möglichkeit ein Passwort einzugeben. Wenn ich ein richtiges Passwort angebe schließt sich der Client wieder. Also gehe ich davon aus das es nicht an meinem Passwort liegt.
Ein ähnliches Problem habe ich auch mit Telnet.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Ich habe noch ein Log von dem SSH Server und die passwd angehängt.
Oct 3 01:24:12 fritz authpriv.info dropbear[1854]: Child connection from 192.168.178.20:2640
Oct 3 01:24:17 fritz authpriv.warn dropbear[1854]: user 'root' has invalid shell, rejected
Oct 3 01:24:18 fritz authpriv.info dropbear[1854]: exit before auth (user 'root', 2 fails): Max auth tries reached - user 'root' from 192.168.178.20:2640
root:x:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
ftpuser:any:1000:0:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh
ftp:x:1:1:FTP account:/home/ftp:/bin/sh