Dropbear - Key verlust nach reboot

D00mhammer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich traue mich kaum hier einen neuen Thread aufzumachen, aber entweder suche ich falsch oder es ist noch keinem passiert:

nachdem ich "letztens" mit meiner 7270 auf 74.04.80freetz-devel-4185 gepatcht bin, verliert dropbear die authorized_keys nach den neustart. alle anderen einstellungen bleiben bestehen.

Code:
Saving dropbear__authorized_keys...done.
Writing /var/flash/freetz...done.
60928 bytes written.

zusätzlich kann ich auch keine anrufe mehr mit dem anrufbeantworter speichern und faxe empfangen - angeblich zu wenig freien speicher.. weiß jemand rat ?

Wegen den Speicher probier mal nen paar sachen als External auf einen Stick auszulagern. Hatte Neulich nen Ähnliches Problem bei meiner 7170 das die Faxe nur unvollständig empfangen werden konnten :(

Habe dann so ziemlich jedes Größere Paket als External gemacht und siehe da der Empfang klappt wieder.

Mysteriöserweise Zeigt mir die 7170 im Log trotz vollständigen Empfang immer noch "Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig." an.:confused:

ich habe alles, was möglich ist "external"isiert - auf dem usb stick ist auch genug speicher frei...

Hallo,

schade, dass keiner eine idee hat.
Wenn es kein unbekannter bug ist, wäre ich für einen hinweis auf einen thread bzw. das richtige suchwort dankbar!

Schau dir mal das authorized-keys package an und überprüfe, ob da alles richtig läuft.

Mfg Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.