Dropbear Logfile?

big-bastian

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir Dropbear und SFTP von
http://radislav.dyndns.org/index.php?site=Fritzbox/Modification/ssh.php installiert. Hat alles super geklappt. Will jetzt mal sehen ob der SSH Server von aussen angegriffen wird. Gibt es hierfür ein Logfile? Habe hier im Forum gelesen das man das im syslog nachschauen kann. Doch leider finde ich die Datei nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß
Basti

Moin,
Syslog ist genauso ein Programm/Tool/Paket wie die von dir verwendeten und muss erst mal auf deiner Box "installiert" werden

Kann ich den Syslog auch ohne Freetz installieren? Finde das leider nicht!

Zwar ein älteres Thema, aber ich klinke mich mal ein.

Ich habe syslog, sowie dropbear über freetz installiert.
Nun ist seit ein paar Tagen plötzlich weder dropbear, noch ein weiterer ssh server in meinem Netzwerk erreichbar.
Ich wollte die Firewall logs checken. Mangels dieser habe ich beschlossen einfach alles zuzulassen. (nur kurz)
Dennoch waren nach wie vor weder dropbear noch mein zusätzlicher ssh server erreichbar.
Komischer weise gehen alle unverschlüsselten Verbindungen.

Jetzt wäre mein Ansatzpunkt einmal das dropbear log zu überprüfen. Aber in Syslog taucht nichts in der Richtung auf.

Frage:
Muss man irgendwo in dropbear noch etwas angeben, damit es loggt?

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.