dropbear Passwortlänge

TriaxMan

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe mir schon einige wochen her mein dropbear passwort wie auf tecchannel.de beschrieben unter folgendem link erstellt: .htpasswd Content Generator

neulich passierte mir, dass durch einen vorzeitigem druck der enter taste, mir dennoch möglich war mich einzuloggen. das wunderte mich sehr und ich testete wieviele von den insgesamt 15 zeichen/zahlen meines passwortes überhaupt maximal notwendig waren um sich erfolgreich anzumelden. bei 8 konnte ich schon rein.

meine frage also:
was läuft da schief? ist dropbear dran schuld? kann man ihn irgendwie konfigurieren oder ist dieser passwort encoder einfach mist und verschlüsselt nur die ersten 8 zeichen des eingegebenen strings?
 
ich vermute, dass busybox nicht mehr zeichen unterstützt.

Code:
/var/mod/root # passwd
Changing password for root
Enter the new password (minimum of 5, maximum of 8 characters)
Please use a combination of upper and lower case letters and numbers.
Enter new password:

mehr sicherheit gibts mit public key authentication: http://sial.org/howto/openssh/publickey-auth/
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.