dropbear "root" rsa key ändern

de3ph4xx0r

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo an alle ;-),

ich stehe vor folgendem Problem und zwar möchte ich meine ssh Verbindung für denn nutzer root mit 4096 bit verschlüsseln.

Den neuen RSA Key habe ich problemlos mit dropbear via telnet erzeugen können, im anschluss habe ich denn erzeugten Key in folgendes Verzeichniss gespeichert/alten Key ersetzt :

/var/mod/etc/ssh/

im Anschluss Box neugestartet aber es tritt keine Änderung ein die Verbindung ist weiterhin mit 1024 bit verschlüsselt.

Möchte einfach nur wissen wie ich denn RSA Key ändern kann


gruss
 
Wenn wir davon ausgehen, daß Du vermutlich Freetz nutzt, dann gibt es in der Web-Oberfläche eine Möglichkeit, den Key zu setzen. Ansonsten fehlte wohl noch ein Aufruf von modsave.

Du scheinst aber nicht zu wissen, daß dieser Key nicht für die Verschlüsselung der Verbindung verwendet wird.
 
[Unnötiges Vollzitat des vorangegangenen Beitrags entfernt - Ernest015]

Hallo,

ja ich verwende freetz, der Key dient im ersten Sinne zur Authentifizierung, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt ;-), das ist mir schon klar.

Habe aber inzwischen eine Lösung gefunden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,312
Mitglieder
371,939
Neuestes Mitglied
ceburos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.