Dropbear statisch linken?

the_freestyler

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

will ich Dropbear mit SFTP Support bauen werden die OpenSSL Libraries benötigt.
Wenn ich die mitbaue bleibt meine 7270 nach dem Flashen entweder in einer Reboot Endlosschleife, oder rebootet sich bei der AVM Fernwartung.
Da ich die aber gerne benutzen will, bin ich gezwungen alle SSL Libraries statisch zu bauen.
Nur bei Dropbear geht das noch nicht.

Ob stable oder trunk, sobald die libcrypto mitgebaut wird bekomme ich kein funktionierendes Image.

Dank und viele Grüße.
 
Du musst nicht dropbear statisch linken, sondern sftp. Und das gehört zum Package OpenSSH.

MfG Oliver
 
ah, logisch.
So gehts, danke!
 
SFTP statisch zu linken klappt momentan im Trunk wohl nicht (war zumindest bei mir so). Du müsstest analog zum Thread hier den "make" Teil im openssh.mk ändern:

Code:
OPENSSH_LIBS := "-lcrypto -lutil -lz  -lcrypt -lresolv -lresolv"
ifeq ($(strip $(FREETZ_PACKAGE_OPENSSH_STATIC)),y)
OPENSSH_LDFLAGS := "$(echo $LDFLAGS) -static -all-static -L. -Lopenbsd-compat/"
OPENSSH_LIBS := "-lcrypto -lutil -lz  -lcrypt -lresolv -lresolv -ldl"
else
OPENSSH_LDFLAGS := "$(echo $LDFLAGS) -L. -Lopenbsd-compat/"
OPENSSH_LIBS := "-lcrypto -lutil -lz  -lcrypt -lresolv -lresolv"
endif

.....

$($(PKG)_BINARY): $($(PKG)_DIR)/.configured 
	PATH="$(TARGET_PATH)" \
		$(MAKE) LDFLAGS=$(OPENSSH_LDFLAGS) LIBS=$(OPENSSH_LIBS) -C $(OPENSSH_DIR) sftp-server
Oder du versuchst es gleich mit dem "neuen" make aus dem Thread und dem entsprechenden Patch für dropbear (Patch aus #17, make aus #25).


Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.