Dropbear Verbindung bricht alle 2.5 Stunden ab

Ich habe in die dropbear Sourcen geschaut, aber wie erwartet ist es ein komplexes Programm und es ist nicht offensichtlich, wo das Problem liegt.
Willst Du eine Fehlerbeschreibung an den Autor schicken, oder soll ich das machen?

Prinzipiell sollte ein statischer Dropbear funktionieren, wobei der Nutzen dieser Option ist eher für Anwender, die Dropbear ohne Freetz nutzen wollen. Die von Dropbear benutzten Libraries sind in Freetz sowieso schon enthalten. Das Problem mit AVM Firmware und dynamischem Dropbear sind nicht die Libraries, sondern der dynamische Linker. Freetz verwendet Relocation EInträge, die von AVMs dynamischem Linker nicht unterstützt werden.

Bitte schick du die Fehlermeldung.

Danke für die Hilfe!

Hallo,

ich hatte auch ein Problem mit regelmäßigen Abbrüchen von rsync, allerdings in einen anderen Zusammenhang, siehe >hier<!
Dabei musste ich feststellen, das rsync v3.0.9 aufgerufen in der debug.cfg bei der Verwendung des Schalters -v (also einfach für --verbose) immer wieder abbricht, z.B. bei dem Aufruf mit rsync -av [...]!
Rufe ich dagegen rsync mit dem Parameter -v im Telnetfenster auf, passiert das nicht und rsync läuft normal durch!
Selbst wenn die Ausgabe auf NUL umgeleitet wird, bricht rsync mit -v in der debug.cfg immer wieder ab!
(z.B. rsync -av [...] >/dev/null )
Wie ich gesehen habe, hast Du auch die Parameterkombination rsync -av benutzt, versuche es mal ohne v!

Eigentlich sollte die Textausgabe mit dem verbose Parameter keinen Einfluß auf die Funktion haben...:confused:

Gruß
Neyk

Zuletzt bearbeitet:
Das ursprüngliche Problem hier war definitiv mit dropbear nach 1GB an Daten.

Wenn Du herausfinden willst, warum rsync abbricht, rufe es doch mal mit strace auf. Oder leite die Ausgabe nicht auf /dev/null um, sondern auf eine Datei auf dem USB Datenträger.

Das 1 GB Problem ist in der neuesten dropbear version behoben worden.

Gruß
Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89