Drucken über das Internet auf einen Netzwerkdrucker

scaleo81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,

eigendlich sagt meine Überschrift schon fast alles, aber nun gut....

Ich habe im Internet gelesen das sowas ohne VPN zumachen sei.. leider habe ich nix vernünftiges finden können..... und da kommt ihr ins spiel.

Wie kann ich es Bewerkstelligen, mit meiner FB 7270 über das Internet zu drucken.?? Ich habe einen Netzwerkdrucker der über einen LAN-Port(feste IP) an meiner FB angeschlossen ist. Ich habe auch einen Account von dyndns... Lässt sich darüber was in Gang setzen???

LG Flo

Guude,
[.....]Ich habe einen Netzwerkdrucker der über einen LAN-Port(feste IP) an meiner FB angeschlossen ist. Ich habe auch einen Account von dyndns[.....]
Du hast dich aber mit dem Thema VPN auch schonmal auseinandergesetzt..?
Ist bei AVM auch recht gut dokumentiert.

greets effmue

Du kannst ein Portforwarding (umgangssprachlch Freigabe) für den Drucker machen. Bei einem IP Drucker dürfte das TCP 9100 sein. Nach aussen würde ich aber einen höheren Port nehmen. Wenn Dir einer drauf kommt, kann er den Drucker mit irgendwelchen Fakejobs lahmlegen. Bei nicht Standardports ist die Gefahr eher gering.

Zur Administration kannst Du noch den entsprechenden Port forwarden, um auch von aussen auf das Webinterface zu gucken.

jo

Hallöchen ich habe seit tagen jetzt versucht das problem zulösen doch leider klappt es nicht..... hat jemand noch eine idee dazu...

thx scaleo:mad::mad:

Schön dass Du Deiner Wut Ausdruck verleihst... :-Ö

Wenn du stattdessen im Detail beschreiben würdest, was Du bislang alles Schritt für Schritt versucht hast und was das Ergebnis der einzelnen Schritte war, dann könnte Dir vielleicht auch jemand helfen... ;)

Guude,
[.....]ich habe seit tagen jetzt versucht das problem zulösen doch leider klappt es nicht.....
hat denn der Tipp mit dem "portforwarding" von @rollo nicht funktioniert?
@surround42 hat übrigens Recht:
Ohne konkretere Hinweise deinerseits ist es im Moment sehr schwer zu deinem Problem eine Lösung beizutragen, da bei der momentanen Wetterlage unsere Glaskugeln so beschlagen sind...;)

greets effmue

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.