Drucken über DynDNS

mankmill

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Ich hoffe ich habe dieses Thema noch nicht übersehen.

Ich möchte auf dem zu Hause an der FritzBox angeschlossenenem Drucker Dokumente von unterwegs ausdrucken lassen. Die Box ist bereits über einen DynDNS account erfolgreich verbunden. Kann mir jemand Hilfestellung geben, ob dies überhaupt möglich ist und wie ich diese Sache konfigurieren kann?

mankmill

Dazu wirst Du Dich wohl in die Problematik VPN einarbeiten müssen, denn der Drucker hängt hinter der Box. Eine Portweiterleitung wäre nicht sicherheitsgerichtet.

Gruß Telefonmännchen

Ok. VPN steht und ich warte nur noch auf meine Frau zu Hause, die den Drucker einschaltet. Reicht das aus und ich kann jetzt drucken, als wenn ich zu Hause wäre oder gibt es noch was zu beachten?

mankmill

Der Drucker sollte schon eingerichtet sein und die entsprechende IP bekannt sein. Zu beachten ist, daß die Netzwerkerkennung von Microsoft nicht über das VPN funktioniert, weil keine Broadcasts übertragen werden. Das mußt Du schon alles händisch einrichten. Am besten lokal im eigenen Netzwerk einrichten und dann über das VPN testen.

Gruß Telefonmännchen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.