Drucken über Fritz 7170

inkognito

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe meinen Drucker, Canon I 560 an meine FritzBox 7170 angeschlossen.
Alles funktioniert einwandfrei, alle angeschlossenen PC´s können nun mit meinen Drucker arbeiten.
Eine Sache stört mich allerdings etwas.
Ich kann jetzt nicht mehr über meinen Statusmonitor des Druckers sehen wie der Tintenstand ist, bzw. können die Daten nicht übermittelt werden.
Bei jedem Versuch wird mir die Meldung angezeigt das der Drucker nicht antwortet.

Weis jemand einen Rat?

Gruß und so....
 
Das geht bei RAW-IP-Druckerports nicht.

Da kocht eh jeder Hersteller sein eigenes Süppchen für die Stgatusinfos, so das da kein einheitlicher Standart existiert den so ein USB-Printerport verarbeiten könnte.
 
Schade, aber so etwas hate ich eigentlich schon erwartet.:(
Danke für Deine Hilfe.
 
Hallo,

versuch doch mal einen Printserver in dein Netz zu hängen und daran den Drucker anzuschliessen. Dann installiere deine Druckertreiber und die Druckersoftware. Es sollte eigentlich klappen.

Bei mir hängt ein HP 2250 (Tintenstrahler) mit JetDirekt-Printserverkarte im Netz und ich kann auch von diesem Drucker den Füllstand der Tintenpatronen direkt auslesen.

Gruss
 
@Augustine

Das wird wohl kaum klappen. Ein "normaler" Printserver ist halt kein Drucker mit eingebauter Printserverkarte.

Beim i560 ist es genauso wie bei meinem Canon IP 4000. Sobald diese vom USB Anschluss des PC´s abgenommen werden, kann die Software des Herstellers diesen nicht mehr finden und somit auch nicht den Füllstand abfragen. Scheinbar kann die Software nur den USB Anschluss am PC oder einen direkt mit diesem verbundenen USB Anschluss abfragen.

Jedenfalls konnte ich seinerzeit beim Einsatz eines Printservers auch keinen Füllstand mehr abfragen.

Gruß
Frank
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.