drucken über wlan

Dirky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie bekomme ich es hin, daß ich der Laptopp über wlan druckt. Hatte eine 7170, da hatte es geklappt. PC (Win7-64) über lan - 7170 - Drucker (Canon MP620) und der Laptopp (WinXP) über wlan. Mußte ich zwar m Drucker immer umschalten, aber es hat gefunzt.

Jetzt habe ich eine 7320 kann mit dem PC über lan und usb drucken, aber über wlan geht es nicht mehr. Das Netzwerktool von Canon meldet: Mit diesen Einstellungen nicht möglich, oder so ähnlich, jedenfalles findet es nicht den installierten Drucker.

Da ich kein Handbuch vom Drucker mehr habe und ich es auch nicht bei Canon gefunden habe (Drucker auf der Supportseite nicht mehr aufgeführt) habe ich keinen Plan, wie ich das mal hinbekommen habe, denn es hat mit der anderen box ja mal anstandslos funktioniert.

Kan da mal jemand helfen, hat vieleicht jemand noch ein pdf vom Handbuch vom Drucker?

Gruß Dirk

Hi,
ohne den Drucker im Detail zu kennen, soviel: am Rechner musst Du den Drucker generell als LAN einstellen, auch wenn DU per WLAN auf die Fritzbox zugreifst.
Am Drucker stellst Du die richtige Verbindung FritzBox-Drucker ein: also im Infrastrukturmodus, WLAN (mit dem richtigen Schlüssel) oder LAN, je nachdem wie er physisch angeschlossen ist. Dann kannste von allen Rechnern ohne Umschalten drauf zugreifen.
Gruß
Michael

Wie versuchst Du das Drucken denn? Über das AVM-Tool "USB-Fernzugriff", oder via "Netzwerkdrucker"?
Bei letzterem ist es vällig normal, dass man keine Statusmeldungen zurückbekommt, was (meine Meinung) aber nichts ausmacht, da der Canon-Drucker das auch über Blinksignale anzeigt (zumindest bei meinem IP4000 war das so).

Hallo Sascha,

ich drucke normaler WEise mit dem PC über LAN und mit dem Notebook über WLAN. Hat eigentlich immer geklappt, jedenfalls mit der alten box.
Das Notebook, bzw der Druckertreiber findet einfach den Drucker nicht und ich habe keinen Plan, wie ich das hinbekomme (wie gesagt kein Handbuch mehr). Ich kann mich erinnern, als ich den Drucker neu installiert habe, ging das alles recht einfach, eben mit Anleitung. Jetzt habe ich eine neue box und da kriege ich das nicht hin. Das Canon NetworkTool ist ja gut und mit dem LAN habe ich es ja auch hinbekommen, aber eben nicht die WLAN Verbindung des Notebooks.

... Das Canon NetworkTool ist ja gut ...

Also besitzt Du einen Netwzwerkfähigen Drucker, der nicht am USB-Port der Fritz!Box hängt, sondern via WLAN eingebunden ist?
Vieleicht hilft Dir das hier ja: http://www.canon.de/Support/Consume....aspx?faqtcmuri=tcm:83-610184&page=1&type=faq (meine güte, haben die Ihre Webseite verschlimmbessert!).

Ansonsten schau mal unter MG6150 (mein Drucker, der auch ber WLAN genutzt werden kann), da sollte es noch eine Anleitung für geben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.