drucken übers heimnetzwerk

nikeldas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi leute!
ich bin am verzweifeln. ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.76! an der fritzbox ist ein usb fern anschluss.
nur ich hab keinen plan, wie ich überhaupt die fernanschluss software auf meinem win 7 x64 installiert bekomme, da sie auf 32 bit ausgelegt ist. ich denke, das geht auch ohne den fernanschluss, so dass ich da einfach auf den drucker , der an dem anderen pc angeschlossen ist, zugreifen kann?geht das? aber wen ich auf den pc zugreifen möchte, an dem der drucker installiert ist, fragt er nach dem benutzernamen und dem kennwort. was sind das für welche?
könnt ihr mir da von grund auf helfen, weil ich da nichts blicke?

habt dank!
niki

Das ist wohl eher eine Frage der nicht ganz korrekten Druckerfreigabe im Netz... Für wen hast Du auf dem Druckserver den Drucker denn freigegeben? Username und Passwort sind die Daten, die Du an dem Rechner, an dem der Drucker hängt, eingeben würdest, um Dich dort einzuloggen.

--gandalf.

für alle freigegeben. ich habe aber gar kein benutzer kennwort. aerb so funktioniert es nicht, wenn ich nichts eingebe

wenn auf anderem pc auch windows7 ist , dann gehts über das windowsnetzwerk ohne probleme

ja, es sind beide win 7. aber das anmelden geht nicht.
da gibt es ja noch so einheimnetzkennwort. hat es damit etwas zu tun?

ach, danke allen! ich bin einfach nochmal der heimnetz gruppe beigetreten (wo dann auch das heimnetzkennwort zum einsatz kam =) und dann konnte ich auf den drucker zugreifen!
aber nochmal hezliches dankeschön ALLENdie sich die mühe gemacht haben, mir zu antworten!

thx

niki

dann setze noch bitte den Thread-Titel auf erledigt ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.