Drucker über Printserver

kleinroland

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2006
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine FB 7050 (Version 14.04.33).
An dieser ist ein Netgear-Printserver (Miniprintserver) angeschlossen (Lan A).
An diesen Printserver ist ein Epson Stylus C84 per USB angeschlossen.
Der Printserver hat eine statische IP-Adresse und kann per Web-Frontend auch angesprochen werden.
Am Printserver (Web-Frontend) wird der Drucker auch erkannt und angezeigt.
Das Problem ist nur --- der Drucker druckt nicht ;-)
Habe heute bei meiner Schwägerin das DSL-Modem ausbauen müssen (ist defekt).
Zuhause noch ne FB rumliegen, die nehmen wir.
IP-Adresse, Internetzugang und alles soweit eingerichtet. Surfen klappt (mach ich ja grad ;-) ).
Printserver umgesteckt und per Browser drauf - einwandfrei.
Treiber sind an den PC`s noch installiert (hab ja am PC nix ändern müssen).
Ab nach Hause und auf die faule Haut geleg (ist ja Wochenende ;-) ).
Anruf von der Schwägerin --- kann nicht drucken.
Auf ud ab zu ihr.
Mist, Testseite kommt nicht an.
Printserver zeigt den Ducker online aber idle an.
Hoffe auf die geballte Kraft des Forums ;-)
Und ja, ich weiß die 7050 hat KEINEN USB-Port deswegen ja auch der Printserver der am Netgear-Router einwandfrei seinen Dienst tat.

mfg
kleinroland

Edit: Guten morgen, hab jetzt mal eine 7170 reingehängt und den Drucker über die Fernwartung eingerichtet - klappt einwandfrei.
Eingentlich sollte das ja auch mit dem Printserver klappen -- aber, wie es so ist, tut es nicht.
Das Problem mit der Fernwartung ist nur, ich muss meiner Schwägerin erstmal beibringen das Sie den Drucker jedesmal erst verbinden muss, dann drucken, dann wieder trennen, aber wird schon klappen.

Edit2: Drucker druckt wieder, hab am Laptop (Betriebssystem kam neu drauf) den Druckertreiber installiert - und er druckt.
Werde mir nächste Woche mal die PC´s zur Brust nehmen und schauen warum die nicht drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.