.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Druckerproblem an 7270 USB-Anschluss

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von newbieneu, 14 Feb. 2009.

  1. newbieneu

    newbieneu Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Wissende!
    Ich befürchte, mein eigentliches Probelm geht etwas an der Rubrik vorbei. Da ich aber nichts passendes gefunden habe und SEHR auf Hilfe von euch hoffe, stelle ich meine Frage mal hier rein:

    Habe eine Box 7270, aktuelle FW, keine Labor, USB-Fernanschluss installiert.
    An dem USB Anschluss funktioniert ein Drucker von HP (Deskjet 930 und testweise 720) problemlos. Die PC können darauf zugreifen und drucken.

    Heute wollte ich einen "HP PSC 1350" anschließen. Beim Anstecken des Druckers an die Box fing die INFO-LED heftig an zu blinken. Der Drucker wird nicht erkannt!

    Die entsprechenden 3 Optionen in der Box (Drucker, Speicher, Scanner) sind aktiv.
    Der Drucker funktioniert direkt am PC ohne Probleme.

    Habt ihr einen Rat, was ich noch tun kann?

    Danke euch, Gruß newbieneu
     
  2. jojo-schmitz

    jojo-schmitz Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2006
    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Düsseldorf
    Und was sagt die Box in der Ereignisanzeige?

    Mein HP PSC 2610 funktioniert (spirch: wird erkannt, Fernschluss verwende ich nicht), incl. des eingebauten Speicherkartenlesers.

    Tschö. Jojo
     
  3. newbieneu

    newbieneu Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Ereignisse hatte ich mit / wegen einem Neustart gelöscht.

    Das Problem ist geklärt, ohne daß ich weiß warum:
    Ich habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend eine Labor-FW probiert - wieder ohne Erfolg. Nun habe ich die Box wieder nach Anleitung zurückgesetzt, meine Sicherung der Einstellungen zurückgespielt - und mit ungläubigem Erstaunen das fehlende rote Blinken bemerkt. FritzBox Oberfläche aufgerufen - und da steht bei USB Geräte mein Drucker.

    Bin ja froh, daß es geklappt hat, weiß aber nicht warum.

    Gruß newbieneu