Druckproblem über USB-Fernanschluß.exe

WerderFan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meinen Drucker (Canon IP 4300) via USB-Fernanschluß an den USB-Anschluß der FritzBox 7170 angeschlossen.

Der erste Druck funktioniert einwandfrei. Jedoch verbleibt der Druckauftrag anschließend minutenlang im Druckerwarteschlangendienst hängen und blockiert die folgenden Ausdrucke.

Ein manuelles löschen des (in Wirklichkeit bereits abgearbeiteten) Auftrages bringt auch nichts, nur der Status ändert sich von "wird gedruckt" auf "wird gelöscht - wird gedruckt".

Egal ob ich manuell lösche oder nicht -nach einigen Minuten verschwindet der Druckauftrag und der Drucker ist wieder für den nächsten Auftrag frei.
Das nervt aber gewaltig, wenn man einmal mehr als einen Druckauftrag hat.

Ich nutze die Firmware-Labor-Version 29.04.31-6251

Wer weiß Rat?

Gruß
WerderFan

Hat noch jemand eine Idee?

Ohne Fernanschluss läuft jedenfalls mein 4200er.

Ohne Fernaschluß läuft mein 4300 auch. Nur habe ich dann nicht die Tintenstandsanzeige. Möchte ich aber gerne haben, da dem Druckkopf drucken ohne Tinte nicht so sehr gut bekommt.

Anfänglich gings auch einwandfrei. Seit einigen Tagen aber funktinierts plötzlich auf allen angeschlossenen PCs nicht mehr (bzw. nur ein Blatt wie beschrieben).

Gabs da nicht mal irgendwo ein Wiki zu?

WerderFan schrieb:
Hat noch jemand eine Idee?

Hallo,

lösche die Fernzugriffs Software und versuche eine Neuinstallation.
Ich hatte das Gleiche Problem, aber ich bekam auf einmal gar keinen Druckerzugriff über die Box.
Die Einträge für meinen Drucker waren zwar in der Box sichtbar und aktiviert, aber der Fernzugriff funktionierte nicht mehr.
Jetzt habe ich den Drucker wieder als Normalen Netzdrucker eingerichtet und warte auf ein Softwareupdate.

Gruß

topifun

Hab ich probiert, leider ohne Erfolg.

Merkwürdig ist, dass das drucken über den Fernanschluß ursprünglich funktioniert hat und dann auf einmal (und zwar bei allen 3 PC´s) nicht mehr, ohne dass ich bewußt etwas verändert hätte.

Dann sind wohl die Treiber nicht so ganz der ultimative Brüller.

Wäre denkbar, interessant wäre für mich, ob andere ebenfalls dieses Problem haben.

Gruß
WerderFan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora