ds-0.2.9_26-13 bricht beim flash ab

staubsauger-nono

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich haben mit dem mod eine FW erstellt, ohne offensichtliche Fehlermeldung.
Wenn ich jetzt versuche die FW zu flashen, komme ich bis zu der Seite wo die Sicherheitsabfrage (keine offizielle FW, wollen sie trotzdem flashen ...)
steht.
Wenn ich jetzt auf "update trotzdem starten" klicke, kommt sofort eine Seite mit "Die angegeben Adresse wurde nicht gefunden".
Also wie wenn ich keine Verbindung zur Box hätte.
Normalerweise sollte es jetzt ja eine Zeit dauern, bis automatisch die Infoseite der Fritzbox kommt, das die Aktualisierung der FW einige Minuten dauert.
Dieses Phänomen habe ich mit dem IE, Firefox, Konquerer sowohl unter WinXP als auch unter Linux.
mit dem 26-12 mod funktioniert alles. Ich habe den Mod auch schon komplett gelöscht und neu angefangen, auch kein erfolg.

Hi.
Das hab ich hier schonmal gelesen. Eine Erklärung hab ich dafür nicht. Da bleibt wohl nur recover.

MfG Oliver

Hallo Oliver,
das hab ich dann auch gemacht.
Nur wie bringe ich jetzt die gemoddete FW auf die Box? Ich bilde mir ein, es hat mal funktioniert auch mit einem mit der -13 gebauten FW.
Die Box funktioniert nach dem Abbruch wie gewohnt.
1 Neustart reicht, jedoch ist die Box dann auf dem gleichen stand wie vorher.
BTW hast du schonmal gehört, das ein USB-Stick nach dem "Stick-Name"-Mod von der Box gar nicht mehr erkannt wird?

Probier mal hiermit. (Linux Perl Skript)
Das mit dem USB-Stick MOD kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da wird doch nur der Pfad geändert. Aber ich schau es mir nochmal an.

MfG Oliver

edit: Ich wüßte nicht was dieser Patch damit zu tun haben soll...
Code:
@@ -50,7 +50,7 @@
fi

# Build nice name: [Product/Vendor name]-Partition-<x>-<y>
- NICE="$NAME-Partition-$2-$3"
+ NICE="uStor$2$3"
echo $NICE
}

Das Script findet die Box nicht?
Wenn ich mit den Parametern -i -l die IP-adresse der Box angebe kommt folgende Meldung
Code:
voiper@beyer-laptop:~/ds-0.2.9_26-13$ perl ./flash.pl -l 192.168.178.1 -i 192.18.178.1 -u firmware_fon_wlan_7170.de.image -r
socket: Cannot assign requested address at ./flash.pl line 62
:mad:

Bei diesem versuch anscheinend schon :(
Habs nochmal mit den richtigen IP's versucht. gleicher fehler

Normalerweise sollte das Skript die Box von selbst finden. Geht nur über Kabel an LAN 1. Und Rechner im selben Subnetz.

MfG Oliver

Danke, habs über WLAN Versucht:oops:

olistudent schrieb:
Geht nur über Kabel an LAN 1.

Echt?
LAN 1 ist mein WAN-Port zum Kabelmodem. Dann kann ich das Script wohl nicht verwenden, oder wie?

staubsauger-nono schrieb:
Danke, habs über WLAN Versucht:oops:
Über WLAN geht das recover nie, weil - soweit ich weiß - der Bootloader schlicht und einfach kein WLAN kann.

Mfg
danisahne

Das geht nur in den ersten Sekunden nach einem Neustart. Und da ist LAN1 noch kein WAN-Port.

MfG Oliver

ok ok
jetzt erklärt sich mir auch der Hintergrund :)
Ich habe gedacht das script könnte man jederzeit laufen lassen.
TT
ich habe jetzt nochmal eine neue FW gebacken und siehe da
seltsamerweise tritt der ominöse Fehler nicht mehr auf.
Trotzdem danke für die schnellen Tips, vielleicht kann ich das Script irgendwann mal brauchen.

Das Skript ist einzusetzen wie die Recover-Images von AVM. Dabei wird die Firmware über den ADAM2-FTP (Bootloader der FB) geflasht.

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,859
Mitglieder
378,509
Neuestes Mitglied
anthonyschipper06