[ds-0.2.9_26-13] dsmod für Boxen mit 2.6er Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die 40.04.30 müssen 2 Patches umkopiert werden. Hierfür hab ich keinen extra Patch gepostet. (Link)

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
folgende neue fehler
bitte helfen

System: Linux
OpenSSL: no, using built-in SHA1 implementation
GTK+: no

To build Transmission, run 'jam'.
touch source/Transmission-0.5/.configured
( cd source/Transmission-0.5; \
jam \
);
/bin/sh: jam: command not found
make: *** [source/Transmission-0.5/transmissioncli] Fehler 127
xpert73@linux-yzv8:~/Desktop/ds-0.2.9_26-13>
 
xpert73 schrieb:
folgende neue fehler
bitte helfen

Sage mal, eine Suchmaschine oder die Software Installation der Distribution deiner Wahl kannst du schon bedienen, oder? Bei der simplen Suche nach "jam" war der dritte Google Hit bei mir etwas passendes ... dein Ergebnis wird sicher nicht viel anders aussehen.

xpert73 schrieb:
/bin/sh: jam: command not found

Dir fehlt da sehr eindeutig ein Programm, aber das ist kein Problem vom ds sondern eines, bei dem du selber eingreifen und etwas nachinstallieren müsstest.
 
@xpert73
Genau. Du musst das Package jam Version 2.5 mit dem Paketmanager deiner Wahl installieren.

MfG Oliver
 
.3'
--10:28:49-- http://www.running-sheep.com/members/leo/vpnc-0.3.3-dsmod-0.2.tar.bz2
was soll der scheiß jetzt
=> `dl/vpnc-0.3.3-dsmod-0.2.tar.bz2'
Auflösen des Hostnamen »www.running-sheep.com«.... 213.187.93.205
Verbindungsaufbau zu www.running-sheep.com|213.187.93.205|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 215.355 (210K) [application/x-tar]

100%[====================================>] 215.355 1.12M/s

10:28:49 (1.12 MB/s) - »dl/vpnc-0.3.3-dsmod-0.2.tar.bz2« gespeichert [215355/215355]

/home/xpert73/Desktop/ds-0.2.9_26-13/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-strip --remove-section=.comment --remove-section=.note source/vpnc-0.3.3/vpnc
cp source/vpnc-0.3.3/vpnc packages/vpnc-0.3.3/root/sbin/
make: Warnung: Mit der Uhr stimmt etwas nicht.
Die Bearbeitung könnte unvollständig sein.
xpert73@linux-yzv8:~/Desktop/ds-0.2.9_26-13>
 
xpert73: Sag mal, wäre es möglich, das du dich ein kleines, wirklich nur ein klitzekleines bischen selbst mit den Fehlern beschäftigst, die du produzierst? Ich meine, ehe du gleich jeden einzelnen Fehler hier im Forum postest und jedem zeigst, das du alle anderen dafür verantwortlich machst, deine selbstverursachten Probleme zu lösen.

Nutz eine Suchmaschine, gib deine Fehlermeldung dort ein und schau nach, was bei den einzelnen Lösungen angeraten wird. Tipp: ist immer der gleiche Hinweis.
 
moin.
will ne W701 flashen.
done:
Code:
ftp 192.168.178.1
Connected to 192.168.178.1.
220 ADAM2 FTP Server ready
Name (192.168.178.1:xtc): adam2
331 Password required for adam2
Password:
230 User adam2 successfully logged in
Remote system type is AVM.
ftp> bin
200 Type set to BINARY
ftp> passive
Passive mode on.
ftp> debug
Debugging on (debug=1).
ftp> quote MEDIA FLSH
---> MEDIA FLSH
200 Media set to MEDIA_FLASH
ftp> put firmware_W701V.de.image mtd1
local: firmware_W701V.de.image remote: mtd1
ftp: setsockopt (ignored): Permission denied
---> PASV
227 Entering Passive Mode (192,168,178,1,6,127)
---> STOR mtd1
150 Opening BINARY data connection
226 Transfer complete
4618240 bytes sent in 20.28 secs (222.4 kB/s)

soweit okay, oder?

adam2 erzähl mir über die ser-con dabei:
Code:
>
erase mtd1 .....................................................................
Eva_AVM >
flash ...
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB00429FE should=0xD866 read=0xFF84 !
...
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB008931E should=0x5F12 read=0xFF84 !                
.                                                                               
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB00A2D3E should=0xFB49 read=0xFF84 !                
.                                                                               
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB00AFADE should=0xE072 read=0xFF84 !                
..                                                                              
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB00EFD3E should=0xC224 read=0xFFC4 !                
.                                                                               
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB01075BE should=0x6323 read=0xFFC4 !                
                                                                                
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB01097FE should=0x87F9 read=0xFF44 !                
.                                                                               
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB011A99E should=0x5665 read=0xFFC4 !                
...                                                                             
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB015017E should=0x6AB8 read=0xFF04 !                
.                                                                               
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB0169BDE should=0x558A read=0xFF44 !                
                                                                                
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB016BDDE should=0x2C43 read=0xFFC4 !                
.                                                                               
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB01858DE should=0x9B1F read=0xFF84 !                
....                                                                            
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB01EE51E should=0xF21 read=0xFFC4 !                 
...                                                                             
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB022C5BE should=0x84 read=0xFF44 !                  
...                                                                             
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB026A05E should=0x1E42 read=0xFFC4 !                
..                                                                              
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB02939BE should=0x3A8 read=0xFF44 !                 
.                                                                               
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB02AA0DE should=0x4AA4 read=0xFF04 !                
                                                                                
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB02AF6BE should=0xCAF1 read=0xFF04 !                
..                                                                              
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB02D4DBE should=0xA60F read=0xFF84 !                
                                                                                
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB02DD63E should=0x7E24 read=0xFF84 !                
...                                                                             
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB03283DE should=0x82AF read=0xFF44 !                
                                                                                
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB032A03E should=0x20BA read=0xFF04 !                
....                                                                            
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB038821E should=0x94D3 read=0xFF44 !                
..                                                                              
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB03B1D3E should=0xCE11 read=0xFFC4 !                
..                                                                              
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB03CF65E should=0xDF07 read=0xFFC4 !                
                                                                                
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB03E301E should=0xB0B0 read=0xFF44 !                
..                                                                              
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB040FF1E should=0xFA3C read=0xFFC4 !                
.                                                                               
<FlashBlock>: Error: Addr 0xB0422D7E should=0xD9D9 read=0xFF44 !                
....                                                                            
Eva_AVM >go                                                                     
done                                                                            
start kernel                                                                    
Invalid PC Value.                                                               
                                                                                
Eva_AVM >                                                                       
<ERROR: FIRMWARE_CHECK_SUM>

hilfe?

(edit)
selbige ftp aktion mit nem originalem kernel.image lösen das selbe gemecker von adam2 aus, bis auf den checksum fehler.
bootet aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@heini66
Aus deiner Befehlsliste ersehe ich das du das komplette firmware Image nach mtd1 geflasht hast, das darf aber nur das kernel.image sein welches man z.B. mit Winrar aus dem firmware_W701V.de.image extrahieren kann.
Des weiteren sollte kein Fehler kommen, bei dir lese ich "ftp: setsockopt (ignored): Permission denied" ob das zu Problemen führen kann weis ich aber nicht.
 
woher bekomme ich orangebox-1.01-dsmod.tar.bz2?

im dl verzeichnis find ich nix und die url zum webserver ist im makefile auskommentiert.

die datei im originalthread von shadow00 ist aber ein tar.gz, sieht daher nicht passend aus...?
 
Ich habe ein Problem mit dem Crosstool.
Bei make precompiled kommt die Fehlermeldung:
don't run all.sh or crosstool.sh as root
Was bedeutet das, und wie kann ich den Fehler beheben?
 
Tuborger schrieb:
don't run all.sh or crosstool.sh as root
Was bedeutet das, und wie kann ich den Fehler beheben?

Hm, scheint doch recht klar zu sein: Du kompilierst vermutlich als Benutzer "root" (der Superuser unter UNIX), und das mag der DS-Mod nicht. Arbeite zum Kompilieren als normaler Benutzer, Administrationsrechte sind nicht vonnöten.
 
Hi, hab es endlich hinbekommen das FW-Image zu erstellen & aufzuspielen:
ds-0.2.9_26-13.tar.bz2
+ ds-0.2.9_26-13-1.patch.bz2
+ webdav-dsmod-addon-26.tar.gz

jedoch funktioniert jetzt meint mount auf die ext3 platte nicht mehr!
syslog:
Code:
Feb  8 10:32:30 fritz user.info unknown[2305]: EVENT(142): Der USB-Massenspeicher 2 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 04b4:6830)

/var/flash/debug.cfg
Code:
#ext3platte
mkdir /var/media/ftp/ext3
mount /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 -t ext3 /var/media/ftp/ext3 -o noatime
#

in der console:
Code:
/var/mod/root $ mount /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 -t ext3 /var/media/ftp/ext3 -o noatime
mount: mounting /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 on /var/media/ftp/ext3 failed

Des Weiteren möchte ich mein WD-Netcenter einbinden.
am besten über mount -t smb ?
(geht aber auch nicht.) Tips?
bei der paketauswahl von make menuconfig konnte ich auch kein smb finden!
 
kriegaex schrieb:
Hm, scheint doch recht klar zu sein: Du kompilierst vermutlich als Benutzer "root" (der Superuser unter UNIX), und das mag der DS-Mod nicht. Arbeite zum Kompilieren als normaler Benutzer, Administrationsrechte sind nicht vonnöten.
Das habe ich ja so verstanden, aber wie ändere ich das?
Bin Linux-Newbie ;-)
 
Tuborger schrieb:
Das habe ich ja so verstanden, aber wie ändere ich das?

Indem du, wie ÜBERALL empfohlen und sicher auch von deiner Distribution voreingestellt, einen ganz normalen Useraccount nutzt. Du bist als root eingeloggt und arbeitest sicherlich derzeit auch als root, das ist unter Unix nicht nur nicht gern gesehen, das kann dir einen Haufen Probleme bereiten.

Bei der Installation deines Linux Systems wurde ein normaler Useraccount angelegt, nutze einfach den.


Tuborger schrieb:

Das ist ein Grund, aber keine Ausrede.
 
Ich habe Knoppix installiert, dabei einen 'normalen Account' angelegt.
Unter User nachgeschaut, da ist mein Username nicht der Gruppe 'root' beigefügt. Wäre doch eigentlich richtig??
Nun versuche ich einen anderen User anzulegen, das darf ich aber nicht.
Als root einloggen kann ich mich auch nicht, da ich das Passwort nicht kenne.
Keinen Plan, was ich noch machen kann.
Das ist der Grund, und nicht die Ausrede...
 
Du hast Knoppix installiert oder Knoppix gebootet?

Eine Knoppix CD ist so etwas wie ein Handwerkszeug zum Testen eines Computers oder zum Reparieren von Fehlern, da hier aber im Normalfall keine Änderungen an Dateien vorgenommen werden, bist du gleich nach dem Starten root.

Wenn du einen normalen User angelegt hast, brauchst du nicht in der Gruppe 'root' sein, warum auch? Das ist ja ein normaler User. Der hat entweder eine ganz eigene Gruppe oder gehört zur Gruppe 'users' (oder beides).

root auf einer Knoppix hat normalerweise kein Passwort, das bleibt leer. User wechseln kannst du mittels "su - username".
 
Tuborger schrieb:
Ich habe Knoppix installiert, dabei einen 'normalen Account' angelegt.
Unter User nachgeschaut, da ist mein Username nicht der Gruppe 'root' beigefügt. Wäre doch eigentlich richtig??
nein. ein std user hat in der gruppe root nix verloren.
Tuborger schrieb:
Nun versuche ich einen anderen User anzulegen, das darf ich aber nicht.
kein wunder, ein normaler user hat nicht die rechte dazu. sudo heisst der befehl, um für soetwas dem normalen user einmalig das recht dazu zu geben.
Tuborger schrieb:
Als root einloggen kann ich mich auch nicht, da ich das Passwort nicht kenne.
Keinen Plan, was ich noch machen kann.
wie hast du dann als user root den ds-mod versucht zu erstellen?
 
Ich habe Knoppix installiert, damit das System nicht flüchtig ist.
Mit dem User wollte ich nur klarstellen, dass ich doch als normaler User eingeloggt bin. Wieso kommt dann die Fehlermeldung, dass ich crosstool nicht als root ausführen darf?
Will ich nicht, mach ich anscheinend nicht, aber trotzdem die Fehlermeldung?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.