[ds-0.2.9_26-13] dsmod für Boxen mit 2.6er Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, die Anpassungen sind nicht schwer. Aber meine Todo-Liste wird irgendwie immer länger statt kürzer...

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Die Planung und Ausführung des Plans ist bereits abgeschlossen. ;-)
Ich denke, dass ich am Sonntag Nachmittag eine Update poste.
Ich warte sehnsüchtig - allerdings war es ein cleverer Schachzug, nicht zu erwähnen, welchen Sonntag du meinst. :)

Mal im Ernst, steht der Plan noch? Mir is grad langweilig. :)
 
olistudent schrieb:
[...] Aber meine Todo-Liste wird irgendwie immer länger statt kürzer...

Hehe, das wird sich bei solchen Projekten auch nie ändern :)
Ich werde es wohl abwarten müssen, danke für deine Mühe hier.
 
BuchIT schrieb:
Ich werde es wohl abwarten müssen, danke für deine Mühe hier.
Da kann ich mich - insbesondere was meinen obigen Wunsch nach dsmod für die 14.04.31 betrifft - nur anschließen!
 
Für die 14.04.30/31 wird das böse Erwachen noch kommen. Das Image passt nichtmal ohne Packages auf die Box. :-(

MfG Oliver
 
Heiland der Welt. Der 2.6er Kernel mit nur 4 MB Flash statt 8 MB wie z.B. bei der 7170 scheint wohl (zu) hart am Limit zu sein - würde auch erklären, warum bei der .30 mal eben telnetd wegrationalisiert wurde (wie man hört, für Features, die am Ende doch nicht den Weg in die FW fanden, weswegen es in der .31 wieder drin ist).
 
BuchIT schrieb:
Hat noch niemand versucht aus den 4 Labor FW's eine zu machen?
Das hab' ich mich auch schon gefragt.
Insb. was sich AVM dabei denkt jetzt auch noch eine vierte Variante rauszubringen.
Vermutlich soll genau der o.g. Wunsch vereitelt werden.

Eine Integration der verschieden Labor-Versionen wäre mir es jedenfalls wert erstmal komplett auf den Versuch meine Webcam unter 2.6 zum laufen zu bekommen zu verzichten.

Aber ich würde mal meinen, das (kombination mehrerer avm-images) wäre eher was für den neuen sourceforge-repo.

Andere Meinungen?

BTW: Daß AVM beim Thema Anrufbeantworter und VPN nicht hier im ds-mod-Forum mitgelesen hat kann mir keiner erzählen... ;-)
Außerdem kotzt es mich langsam schon ziemlich an, daß die Box eigentlich nur unter Linux so laufen kann, Clientsoftware aber nur für Mrs. Fenster zum Hof angeboten wird. Ich will und werde keine Mrs. DosenLizenz freiwillig zu mir nehmen... *grrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Und überhaupt möchte ich nur extrem ungern Hasta La VISTA zu meinem/n Rechner/n sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Separater httpd für WoL-CGI notwendig?

Ich weise auf den Thread + Umfrage hin und bitte um rege Teilnahme an Abstimmung und Diskussion.
 
phoenix.tom schrieb:
Aber ich würde mal meinen, das (kombination mehrerer avm-images) wäre eher was für den neuen sourceforge-repo.
Habe ich etwas verpasst?
Gibt's auf Sourceforge ein Projekt für die FB-FW? Ich habe dort nichts gefunden. :confused:

By the way verstehe ich auch nicht, wozu AVM inzwischen vier getrennte Labor-FWs anbietet. D.h. doch automatisch, dass nicht alle tollen Labor-Features nachher in die Produktion kommen werden, oder?
 
Ja Dani und Oli sind dran den dsmod in sf zu transferieren,
es wird ein neuer Ansatz sein mit IPKG (erstmal statische Pakete)

In der 7170 ist wohl auch zuwenig Platz für alle Features,
und man kann Fehler besser lokalisieren.
Wahrscheinlich wird es bald mehrer Images für die 7170geben,
oder AVM wird die neuen Features vllt nur in die 7270 intergrieren (worst case)
 
@schmatke und donpepe: Danke für den Hinweis und Link!
@dani, oli u.v.a.: Tausend Dank für Euer beständiges Entwickeln, Tüfteln etc.!
 
donpepe schrieb:
Ja Dani und Oli sind dran den dsmod in sf zu transferieren,
es wird ein neuer Ansatz sein mit IPKG (erstmal statische Pakete)

was isn das?
Ist das ein Feature, bei dem man einige Pakete beim Booten der Box von einem beliebigen Webspace nachladen kann, um damit das Platzproblem zu umgehen?
 
@xsapling: Könnte man so sagen. Schon mal in die Wikipedia oder Google geschaut? OpenWrt benutzt auch ipkg. Ein Tutorial fand ich unter Google auch.
 
neues release?

kleinc schrieb:
Ich warte sehnsüchtig - allerdings war es ein cleverer Schachzug, nicht zu erwähnen, welchen Sonntag du meinst. :)

Gibts schon neues .... steht schon fest welcher Sonntag?
 
Sonntag ist doch schon rum! :mrgreen:
Link

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Sonntag ist doch schon rum! :mrgreen:
Link

MfG Oliver
Naja, ich hatte im ersten Post geschaut und da steht immer noch die -13 und kein Hinweis auf den neuen Thread ... oder ist das ding noch Buggy und noch nicht release-reif?
 
7170 mit neuster ds-mod macht alle nase lang neustarts

habe die neuste ds-mod installiert.
Leider macht das Ding ständige neustarts.
Musste die alte Fritzfirm wieder draufpacken, da ansonsten ein serven ein wenig anstrengend ist. ebenso das telefonieren.
Vieleicht weiß jemand Rat, würde gerne das ds-mod mit orange oberfläche verwenden wenn es laufen würde.
 
trusty schrieb:
habe die neuste ds-mod installiert.
Leider macht das Ding ständige neustarts.
Musste die alte Fritzfirm wieder draufpacken, da ansonsten ein serven ein wenig anstrengend ist. ebenso das telefonieren.
Vieleicht weiß jemand Rat, würde gerne das ds-mod mit orange oberfläche verwenden wenn es laufen würde.
Trusty, ich hatte das Problem auch auf meiner 5012.
Ich glaube es liegt daran, daß zu viele Programme laufen (Dienste) und wenn dann ein weiteres Resourcen intensives Programm dazu kommt (z.b. Callmonitor), dann dauert es lange, die Box hängt kurz und der interne watchdog startet die box neu ...

Ist aber nur 'ne Vermutung ... vielleicht hilft es ja, den watchdog länger einzustellen, aber ich wüßte nicht wo.

Viel Erfolg + Frohe Ostern!
 
Danke dir auch frohe Ostern

Nein ich denke nicht das zuviel lief. Die Auslastung war auch nicht so hoch.
Zeigte was vo 18% an bei ds-mod.
Dienste waren nurr ssh, telnet, callmon. Im Prinzip die Standard Programme.
Aber die Neustarts zu verhindern oder zu verzögern per watchdog würde ja auch schon helfen.
Na ja vieleicht lässt der Osterhase ja noch ne Lösung für mich verstecken :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.