DS-15.1 - FTP/WLAN probleme...

GuruHacker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den neuesten DS-Mod mit dem FTP Mod drauf (bftpd)

Nun ist seid der installation mit FTP nix mehr möglich. Entwederoder wird seiddem angezeigt das ein unbekanntes Medium exestiert, oder bei Smartftp sowie Mozilla wie Explorer wird nix angezeigt. Obwohl da 5GB Dateien drinne sind. Upload geht auch nicht. Nix rührt sich... :noidea:

Nun was könnte los sein? fehler? oder was?

USBFestplatte habe ich 320GB, davon 30GB FAT32. NTFS3G ist nicht drauf.

Vor dem DS-Mod 15.1, also DS-Mod 26-15 lief alles ohne probleme...
Make lief ohne macken und zucken.

@Edit: Ich habe noch einen Fehler gefunden..., undzwar spinnt WLAN.

Nachtschaltung will WLAN aktivieren (steht im Log) aber WLAN LED blinkt die ganze zeit, und WLAN will nicht starten. Genauso wenn ich per WLANTaster WLAN deaktivire, ist alles okay. Aber beim Aktiviren blinkt wie bei der Nachtschaltung nur der WLAN LED. Wenn ich einstellungen für WLAN mache, werden die entwederoder nicht gespeichert oder WLAN LED blinkt, und WLAN bleibt aus. Immer wenn sich WLAN "hängt" muss ich die Box per webinterface Rebooten.

Zuletzt bearbeitet:
Und nochwas... kaum war der Log da (ich wollte den Log hier posten) schon ist er weg, nur dieser Teil wird angezeigt:

onfig not found - exit
Jul 15 13:25:03 fritz user.warn kernel: /proc/tffs: info request: success
Jul 15 13:25:08 fritz user.info kernel: usb 1-1: USB disconnect, address 2
Jul 15 13:25:09 fritz user.info unknown[2455]: EVENT(132): USB-Gerät 002 abgezogen
Jul 15 13:25:10 fritz user.err kernel: scsi0 (0:0): rejecting I/O to dead device
Jul 15 13:25:10 fritz user.err kernel: FAT: bread failed in fat_clusters_flush
Jul 15 13:25:10 fritz user.info unknown[2477]: EVENT(141): uStor01 entfernt
Jul 15 13:25:13 fritz user.info unknown[2495]: EVENT(142): Der USB-Massenspeicher 2 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: (null))
Jul 15 13:25:14 fritz user.info kernel: usbcore: deregistering driver usb-storage

ich versuche den anderen Log noch rauszufischen

So habe einen Teil der Log gefunden auf meiner festplatte, wo ich das vorher hier Posten wollte

Log ist im anhang

Anhänge

Code:
Jul 15 13:32:01 fritz [URL="ftp://ftp.err"]ftp.err[/URL] ftpd[1524]: control bind: Address already in use
Da der bftpd schon auf Port 21 läuft, kann der ftpd von AVM natürlich nicht mehr starten.

MfG Oliver

das heißt was muss ich genau machen?

Port 21 ist doch das Modpacket bftpd oder? ich habe doch das Packet als FTP gewählt. Da ist doch nichts vcon AVM drauf oder?

Und was ist mit dem WLAN?

Nach dem Log zu sehen ist wohl ein Kernelfehler da... Muss ich ein Recover machen?

Der bftpd aus dem dsmod kann den ftpd von AVM nicht ersetzen bzw. er könnte schon, das ist aber nicht implementiert. Die 7170 hat einen eigenen ftpd für die USB-Geräte. Wenn du also per FTP auf die USB-Geräte zurgreifen willst, dann solltest du den bftpd anhalten oder auf einem anderen Port starten.
Ich kann keinen Fehler mit dem WLAN sehen. Aber damit kenn ich mich auch nicht so aus.

MfG Oliver

naja dann heißt es erstmal "Happy Recover, and a Happy new Box" ;)

Ds-Mod und Wlan-Problem

Hi!

Ich hatte auch schon mehrfach Probleme mit Ds-Mods und Wlan. Ich kann leider nichts über die Ursache sagen. Aber es ist so, wie Guruhacker es beschrieben hat: Man will das Wlan via Fritzbox-Html-Seite oder Telefon oder Wlan-Taster einschalten – aber die Wlan-LED blinkt dauerhaft, und man muß die Anlage neustarten, um das Blinken zu beenden.

In der Ereignisanzeige steht aber nichts, was auf einen Fehler hinweisen würde.

Das Wlan-Problem habe ich schon mit mehreren Ds-Mod-Versionen vorgefunden. Bisweilen hilft es, wenn ich die Fritzbox vollständig zurücksetze und anschließend erneut die Ds-Mod-Firmware einspiele.

Auch bei 29.04.37 und bei 29.04.99-7926 jeweils mit Ds-Mod tauchte bereits das beschriebene Wlan-Problem auf.

So habe was gemacht:

Erst die normale, nicht DS-Mod firmware von AVM einspielen, dann zur sicherheit werksreset. Jetzt DS-Mod draufspielen und wieder Werksreset. Dann läufts... Nur leider ist beim Update jedesmal in der Box was krumm gelaufen *wirg*

GuruHacker schrieb:
naja dann heißt es erstmal "Happy Recover, and a Happy new Box" ;)

Wozu denn Recover? Mach doch ein normales Update oder verwende das Skript tools/push_firmware.sh, das geht am schnellsten. Davon abgesehen, brauchst Du doch gar kein Update. Du kannst doch einfach Bftpd umkonfigurieren (anderer Port und/oder kein Autostart), so wie Oliver es schon erklärt hat. Hör doch einfach auf ihn.

Edit: Okay, speziell bei USB-Geräten gibt es ja momentan das Problem, daß sie nicht gemountet werden können, aber auch da brauchst Du kein Recover, sondern Du spielst einfach eine Original-FW wieder ein. Dann hast Du aber keinen Mod mehr (höchstens einen älteren mit älterer FW).

is schon okay... alles läuft wieder Wunderbar ...

Bei bftpd habe ich den port von 21 auf 29 umgeändert, aber da half auch nix...

Wenn alles wunderbar läuft, dann beschreib uns doch bitte, wie Deine Lösung aussieht. Das wäre zum Abschluß schon nett.

Also bis jetzt habe ich das so gemacht:

Recover doch ausgelassen und die AVM 29.04.37 erst aufgespielt, und dann den DS 15.1 draufgespielt. Einstellungen usw waren noch da, so das ich fast keine Arbeit hatte.

bftpd habe ich jetzt ausgeschaltet, aber im Modpacket drinne. Tja mann darf eben nicht zu hart zu der Fritzle sein :(

Aber... am ende lohnt es sich ;)

Ist das was du meinst @kriegaex?

@edit: Und die Box läuft ein bissle schneller als sonst, WLAN null probleme jetzt. Ich frag mich wann ich meine Box zum ersten mal richtig lahm lege *grinsÜ

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,098
Mitglieder
377,299
Neuestes Mitglied
der-fuchs