DS 26-15 + 29.04.33 + bftpd

funnybox2006

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

hab mir erfolgreich den Danisahne Mod mit bftpd für meine FBF 7170 kompiliert.
Alles andere funzt super. Nun hab ich mich mal an den bftpd gewagt: Image auf die Box geflashed und nun? Wie kann ich dem bftpd user zuordnen und sagen in welchem Homeverzeichnis diese Landen sollen?
Mein Ziel ist es, einen user xyz auf /var/media/ftp zu leiten. Dort liegt eine USB Festplatte die eingebunden ist.
Im DS Webif kann man ja nur Anonymous ausschalten und dem user "ftp" ein anders Passwort zuordnen. Würde aber gerne noch mehr user haben und diesen entsprechend Homedirectories zuordnen :-)

Gruß, Funnybox
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Suchfunktion und Wiki benutzen, das wurde schon 100x gefragt. Minimal-Info: Benutzerverwaltung ist nicht 100% durchgezogen auf der Fritz!Box, weil es im Grunde eine Ein-Benutzer-Box ist. Da müßte man noch einiges runder machen. Falls Dir ein ftp- oder root-User genügt, hast Du es wesentlich leichter. Mehrbenutzer-Betrieb ist sicher auch irgendwie hinzukriegen, ich brauche es aber persönlich nicht und habe mich daher nicht damit beschäftigt. Infos sollten aber zur Genüge vorhanden sein.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,520
Beiträge
2,293,436
Mitglieder
378,024
Neuestes Mitglied
t0h0t4u