ds-mod: über ssh cfgs ändern auf sp w501v ?

atzetot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen in wie fern man config dateien des speedport w501v (geflashed auf avm mit sp-to-fritz) manual über eine installierte ds-mod shell editieren kann ?

ist es möglich per ssh manuellen zugriff auf alle daten des routers (betriebssystems) zu haben inkl. schreibrechte, oder geht sowas nur per telnet ?

vielen dank

Hi.
Prinzipiell kannst du über die SSH-Shell genau die gleichen Sachen anstellen wie über telnet. Was du jedoch mit einer ds-mod shell meinst verstehe ich nicht? Was hast du jetzt drauf? Was willst du drauf flashen? Warum?

MfG Oliver

hi oli

mit ds-mod shell meine ich eine linux shell mit der ich auf die ordnerstruktur und die daten der box zugriff habe um änderungen an den dateien per hand zu machen.

Du hast nach dem SSH-Login eine normale Terminal-Sitzung, und alles, was nicht im Read-Only-Filesystem, also in der Firmware ist, kannst Du ändern, insbesondere alles unterhalb von /var (RAM-Disk), wobei /var/flash (Speicherort für persistente Konfigurationsdaten) eine Sonderstellung einnimmt. Wenn Du weißt, wie (Forum und Wiki lesen), kannst Du dort alles nach Belieben ändern. Du kannst durch SSH auch andere Verbindungen tunneln, z.B. zu den Web-Interfaces von AVM-Oberfläche, Mod-Oberfläche und Wake-on-LAN-Oberfläche (jeweils Web).

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97