ds-mod 0.2.7 funktioniert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok hat funktioniert.
Nun noch eine Frage:
Die Patches wie:

Remove help:
Remove assistant:
Remove cdrom.iso:
Patch ata:
Patch enum:
Patch international:
Patch wds:

habe ich alle nicht ausgewählt, da ich die Hilfe Seiten etc. weiterhin gerne hätte oder muss ich die all selecten?
 
Nun, müssen tust Du gar nichts. Wenn Du die Hilfe etc. brauchst, sollte der "Remove help" Patch nicht ausgewählt sein. "Remove assistant" löscht den Konfigurationsassistenten, wenn Du den auch behalten willst, ebenfalls nicht auswählen. cdrom.iso ist recht überflüssig, außer Du willst ein CD-ROM an der Box anschließen... das kannst Du guten Gewissens auswählen.

Die "Patch xxx" ändern einiges im Webinterface, es sind dadurch zusätzliche Einstellmöglichkeiten vorhanden. Würde ich alle auswählen, da verschwindet nichts.
 
ok , dann werde ich deinen Rat befolgen!
Ich hoffe nur, dass es nicht allzu kompliziert wird- sollte es nicht funktionieren- die orginal FW wieder draufzuspielen.

Gruß Bolle
 
Wenn die Box generell noch funktioniert ist das kein Problem. Falls sie aber aus irgendeinem Grund hinterher tot ist, brauchst Du ein Recover-Image passend für Deine Box. Es macht Sinn, das runterzuladen, bevor Du keinen Internet-Zugang mehr hast ;-) AVM stellt es auf Nachfrage zur Verfügung, manchmal kann man es auch im Netz runterladen... suchen hilft hoffentlich.
 
kay1234 schrieb:
cdrom.iso ist recht überflüssig, außer Du willst ein CD-ROM an der Box anschließen...
:wiejetzt: Wo hast du denn diese Weisheit her?
Hättest nur hier im Forum nachlesen müssen.
 
Wie kann ich nun ein script in folgendes Verzeichnis kopieren?
/tmp/flash/callmonitor

Habe versucht mit FlashFXP auf die Box zuzugreifen. Funktiniert aber irgendwie nicht.
Gibt es auch per telnet eine möglichkeit?

Gruß Bolle
 
bolle schrieb:
Wie kann ich nun ein script in folgendes Verzeichnis kopieren?
/tmp/flash/callmonitor

Habe versucht mit FlashFXP auf die Box zuzugreifen. Funktiniert aber irgendwie nicht.
Gibt es auch per telnet eine möglichkeit?
Das würde ich mal lieber vergessen. Der flash-ttfs ist eigentlich mehr für Konfigurationsdateien und ähnliches da (und wahrscheinlich zu klein). Die Datei packst du lieber vor dem Firmware-Image erstellen in das verzeichnis root, dort einfach die Ordner-/Dateistruktur erstellen, wo es hin soll.
 
Script hat 177byte.
Ich komme einfach nicht auf die box.
Habe in FXP 192.168.178.1 port 81
Benutername:admin
PW: ****

sollte doch dann eigentlich gehenm, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal ne Frage. Ich habe die neue Beta 29.04.07-4002 von AVM für meine 7170 zugeschickt bekommen. Ich möchte nun diese Version nehmen um mir den ds-mod 0.27 zu kompilieren, da sich bei der 29.04.06 die SIP-Kontos nach der Zwangstrennung in der Nacht nicht neu anmelden. Sehr blöder Bug in der 29.04.06.

Ich möchte nun also beim menu makeconfig unter Advanced Options dem ds-mod sagen, das er als source image nicht die 29.04.06 vom AVM-Server nehmen soll, sondern mein 29.04.07 von der Platte. Bei Firmware Source trage ich also den Namen des Images ein, nehmen wir an: 29.04.07.image. Wenn ich das Image nun im Root von C: auf meiner Platte liegen habe, müßte ich ihm bei Firmware Site doch sagen können C: bzw. C:\. Das klappt aber nicht, ich nehme an weil er dann ja auf die Windows-Partition zugreifen muß. Also, wo lege ich das Image unter Cygwin am besten ab und welchen Pfad definiere ich dann in der Firmware Site?

Gruß,

WOnken
 
bolle schrieb:
Script hat 177byte.
Ich komme einfach nicht auf die box.
Habe in FXP 192.168.178.1 port 81
Benutername:admin
PW: ****

sollte doch dann eigentlich gehenm, oder?
Könnte gehen. (Ich übernehme keine Garantie!)

Du musst dann halt die Datei auf die Box bringen. Ein Skript ist ja text. Daher würde ich die Datei in /var/tmp kopieren. Dann einfach mal cat /var/tmp/skriptname > /tmp/flash/skriptname. Danach musst du noch modsave flash ausführen, dann solte das Skript im Flash sein.

(Ich habe das selbst noch nicht gemacht, da es aber bei meinem openvpn-Paket im Skript auch so ähnlich läuft, denk ich, das dürfte funktionieren.
 
habe im changelog vom DS 0.27 gelesen, das das transmissiond-binary jetzt mit dabei ist... heisst das man kann nun mit z.b. einer 7170 bittorrent über ein GUI nutzen oder ist im binary nur text-mode steuerung z.b. über ssh oder telnet möglich?
Hab nämlich die ganze Zeit darauf gewartet jetzt auch torrents mit der Box zu saugen, ohne das umständlich alles von Hand einzufrickeln...
Über ne Antwort würd ich (und vielleicht auch ein paar andere ;-) ) sich freuen, evt könnte das ja im ersten Thread vom DS-Mod nochmal genauer erklärt werden.

Gruß martian
 
also mit flash FXP komme ich nicht auf die Box?Ich bin gerade etwas am verzweifeln :( . Bei meinen Linuxreceivern ist das kein Problem,
 
WOnken schrieb:
Also, wo lege ich das Image unter Cygwin am besten ab und welchen Pfad definiere ich dann in der Firmware Site?

Hi!
Also unter Linux hab ich eine neuere Firmware-Datei immer im ds-mod-Verzeichnis ins Unterverzeichnis dl gepackt mit dem gleichen Namen, den die aktuell downloadbare Firmware hat, dann hat er automatisch die schon vorhandene genommen. Weiß allerdings nicht ob das unter cygwin auch geht...

Ich hab übrigens das selbe Problem mit sich automatisch abmeldenden VoIP-Accounts. Is das in der Beta weg? Könntest du mir die evtl mailen? Auf der Homepage von AVM find ich die komischerweise nicht! Ich schick dir ma ne pn mit meiner Mailadresse...

CU
Chris
 
kann es sein das man mit dem neuen mod keine sambaschreibrechte mehr bekommt?
verwende folgendes script das ich per hand ausführe:

umount /var/media/ftp/USB-Partition-0-1
mkdir /var/media/ftp/share
mount -rw /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 /var/media/ftp/share -t vfat -o sync,uid=1
/etc/init.d/rc.samba restart

wenn ich nun mount eingebe sehe ich folgendes:

/dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 on /var/media/ftp/share type vfat (rw,sync)


sobald ich aber per samba was schreiben will oder löschen will sagt er das gerät ist schreibgeschützt und wenn ich dann mount wieder eingebe kommt folgendes:

/dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1 on /var/media/ftp/share type vfat (ro,sync)


mit ds-mod 0.6 und der aktuellen firmware ging alles

kann das problem jemand bestätigen?
ich benutzte übrigens bftp was ich bei ds 0.6 damals nicht mitinstalliert habe
 
@xenon80:
Kann sein, dass durch den bftpd der Benutzer Samba nun nicht mehr die selbe ID hat. Das sollte ich vielleicht mal noch überarbeiten. Schau am besten in der /etc/passwd nach.

@martian:
transmission: "binary only" heißt nur das Binary, also keine grafische Oberfläche.

@WOnken:
Wenn der Dateiname im dl Ordner mit der Dateiname der im ds-mod konfigurierten Firmware übereinstimmt, dann wird diese genommen. Das wurde hier aber schon öfter gesagt.

@bolle:
FXP ist doch ein FTP Client, oder? Ein FTP Client kann sich nicht auf Port 81 mit dem dort lauschenden HTTP Server verbinden? Wenn du bftpd mitinstalliert hast, dann versuch es mal mit dem FTP Standardport 21. Wo kein FTP Server da auch keine FTP Verbindung.

EDIT:
lord-of-linux schrieb:
Du musst dann halt die Datei auf die Box bringen. Ein Skript ist ja text. Daher würde ich die Datei in /var/tmp kopieren. Dann einfach mal cat /var/tmp/skriptname > /tmp/flash/skriptname. Danach musst du noch modsave flash ausführen, dann solte das Skript im Flash sein.
Ja, das klappt so.

Mfg,
danisahne
 
@danisahne

samba hat jetzt die uid=2
habs auch mal auf uid=2 gemountet aber trotzdem das gleiche problem. zuerst wirds als rw angezeigt bei erneuter mount eingabe, aber sofoern man schreib oder löschversuch auf freigabe macht springt der die anzeige auch nach mounteingabe auf ro zurück.
 
"Wenn du bftpd mitinstalliert hast, dann versuch es mal mit dem FTP Standardport"

Nein habe ich nicht mitinsattliert, wie bzw woher bekomme ich das?
 
Kleine Zwischenfrage:

Wo bekommt man den die Beta her? Auf dem Serviceportal bekommt man ja nur die normale Releases, seit die Betaphase der neuen Firmware vorbei ist.
 
google mal nach "firmware 14.04.07-4002", im letzten thread gibts da nen link woanders hin...

EDIT: Das oben gilt für die Beta der 7050, wer die Beta für die 7170 sucht (29.04.07-4002), der sollte mal im golem-forum (http://forum.golem.de/)
nach "7170 beta" suchen, da gibs dann auch wieder nen link woanders hin ;-)

PS: Wie mach ich den "ichsagnix"-Smiley ? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.