DS Mod 7170 SSH

Nikkita

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab den DS Mod auf meiner FB 7170 laufen mit dropbear. Wie konfigurier ich das jetzt damit ich aus dem Internet auf einen meiner PCs eine Remote verbindung aufbauen kann.
Kann einer mir hier weiter helfen?

Wie konfiguriere ich dropbear? Wo vergeb ich das Passwort um mit ssh mich zu verbinden ?

1) Im WebIF
2) Mit passwd

Das kenn ich auch aber wo geb ich das Passwort ein ?

Wenn du "passwd" eingibt, wirdst du nach dem Passwort gefragt. Zum speichern dann noch "modusers save;modsave flash"

Wenn ich mich dann über ssh connecten will und das Passwort eingebe bekomm ich Permission denied.

Hast du es mit "freetz" probiert?

MfG Oliver

Und als Benutzer hast du root eingegeben?

ja aber ich hab glaube eine ältere version von ds-mod.

Ok konnte mich jetzt anmelden. Bin halt ssh newbie und habe grade mit 192.168.178.1 -l root anmelden können.
Davor hab ich nur ssh 192.168.178.1 eingegeben.

Wie erreiche ich die Fritzbox aus dem Internet über den Port 22?
Hab in ar7.cfg unter forwardrules = "tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22", eingetragen. Aber es klappt immer noch nicht von außen reinzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann trag doch 22 ein und nicht 20 und auch nicht 200!?

MfG Oliver

Sorry ich hab mich gestern verschrieben. Ich habe dort 22 eingetragen aber es klappt immer noch nicht aus dem Internet drauf zu greifen. Im Lan funktioniert das Prima. Wenn ich aber die Fritzbox neustarte dann wird der Port 22 rausgeschmießen ist das normal ???

Oder funktioniert das "tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22" nicht müsste ich das anpassen ?

Hey Leute,

ich habe es heute nach der Arbeit nochmal probiert und wisst ihr was es funktioniert einfach über das Internet. Ich hab mal die Fritzbox neu rebootet und der Eintrag "tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22" wird auch nicht mehr aus der ar7.cfg gelöscht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89