DS-Mod für Fritz Box ATA

Suppenman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich suche den DS Mod für die Fritz Box ATA. Habe mich schon an den VM Player und FriBoli rangewagt, aber irgendwie kann ich die Anleitung auf Wikipedia nicht ganz nachvollziehen.

Kann ich den DS Mod nicht einfach die Funktion Firmware Update einspielen?

Ich bitte freundlichst um Hilfe. Danke für Eure Mühe.

Du meinst die Anleitung in unserem Wiki, nehme ich an. Die Wikipedia ist eines von tausenden Wikis und vermutlich nicht das, welches Du meinst.

Davon abgesehen, brauchst Du den ds-0.2.9-p8, weil Deine Box einen Kernel 2.4 hat. Das hättest Du auf der als "wichtig" markierten Übersichtsseite oder auch direkt oben im DS-Mod-Wiki erfahren können.

Viel Erfolg - und bitte erst ein bißchen einlesen und minimale Linux-Kommandozeilenkenntnisse aneignen, sonst wird's nix.

Hallo. Danker erstmal.

Ich habe aber Probleme den DS MOD zu installieren. Ich komme bei der Anleitung nicht weiter. Ich verstehe einfach nicht was ich machen soll.

Ich hänge an diesem Satz fest.

In der Windows-Netzwerkumgebung die Freigabe von FriBoLi geöffnet und die Datei ds-x.y.z.tar.bz2 in die Freigabe kopiert.

Was muss ich da machen? Gibt es kein One Klick Proggie um den DS Mod zu installieren?

Gibt es kein One Klick Proggie um den DS Mod zu installieren?

Mit der Aussage wirst du hier wohl nicht glücklich werden...Leider nein!

Ganz kurz...du musst das tar.bz2 entpacken, in das neue Verzeichnis wechseln und make menuconfig eingeben. Hilfe zu Linux und zum Umgang mit selbigem solltest du dir aber doch lieber ergooglen (nicht böse gemeint, hilft ja so mehr - learning by doing)

Ich habe es jetzt aufgegeben. Habe kein Bock mehr. Bin seit ein paar Stunden dran. Und ich denke das ich nicht ganz dumm bin. Aber die Anleitungen sind für einen Laien mehr als dürftig. Eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung wäre echt mal angebracht.

Das versteht man ja kaum, wenn man keine Vorkenntnisse hat. Sorry aber das musste ich jetzt mal sagen.

Suppenman schrieb:
In der Windows-Netzwerkumgebung die Freigabe von FriBoLi geöffnet und die Datei ds-x.y.z.tar.bz2 in die Freigabe kopiert.
Du brauchst dich nicht entschuldigen. Aber wer nichtmal weiß was bei obiger Aussage zu tun ist, der sollte noch etwas lesen bevor er Fragen stellt. Natürlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Am Besten macht mal jemand ein Einführungsvideo das sich jeder herunterladen kann. :-)
Oder vielleicht hat jemand Lust dir zu schreiben wie man eine Netzwerkfreigabe in Windows öffnet?

MfG Oliver

edit: Vielleicht hilft dir dieses Bildchen weiter...
edit2: Ich hab im Wiki Artikel den betreffenden Punkt (4.) ergänzt.

Anhänge

• freigabe.jpg
    freigabe.jpg
    75.8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Und als nächstes bewegst Du Dich ja dann in FriBoLi, also einer Linux-Umgebung. Dafür auch schon mal ein Link zu einem guten Linux/Unix-Tutorial, damit Du Dir Grundlagen erarbeiten kannst. Du baust Dir hier ein komplettes Betriebssystem für einen Computer (die Box ist nichts anderes). Das ist komplex - falls zu komplex, laß es, aber dann frag bitte auch nicht weiter, und keiner ist keinem böse. :D

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,018
Neuestes Mitglied
lg300