ds.mod für Fritz Box ATA

Suppenman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ein User hier hat mir mitgeteilt, dass dieses File der ds.mod für meine Fritz Box ATA ist.

Wenn ich aber das Menü make menuconfig aufrufe dann kann ich alle Boxen auswählen nur nicht die Fritz Box ATA. Die Fritz Box 7050 ist voreingestellt.

Diesen ds.mod habe ich verwendet. ds-0.2.9-p8.tar.bz2

Bitte bitte ich brauche Hilfe.

Meinst du die FritzBoxFon ATA (11.04.01)?

MfG Oliver

Ich meine die Fritz Box Fon ATA. Ja genau diese habe ich FRITZ!Box Fon ata 1020, Firmware-Version 11.04.01

In dem ds-0.2.9-p8, den ich hier runtergeladen habe, steht die FritzBox FON ATA aber drin!?

MfG Oliver

Hallo,

oli ja ich habe jetzt auch gesehen, dass die ATA drin steht, aber nach dem ich den Befehl make menuconfig eingegeben habe, kann ich dem darauf folgenden Bild die ATA nicht auswählen.

Ich verstehe das nicht. Ich mache das mit cygwin, da ich hierfür eine Step by step Newbie Anleitung gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte ein Screenshot und häng den hier an.

MfG Oliver

Suppenman, wieso hast Du nicht hier weiter gefragt, anstatt mich privat anzusprechen?

Suppenman schrieb:
Was mache ich denn falsch? Ich mein Du hast mir vor einiger Zeit mitgeilt, dass dieser Ds Mod für meine Fritz Box ATA funktioniert.

Da haben Oliver und ich und wohl beide verguckt, denn die ATA steht zwar in Config.in, aber die zugehörige Kernel-Version 04.01, von der sie abhängt, ist auskommentiert. Warum das so ist, weiß ich nicht, das war wohl vor meiner Zeit. Vielleicht passen die Patches nicht mehr. Such in Config.in mal diese Stelle:
Code:
        prompt "Source version"
        default DS_AVM_VERSION_04_06
        help
            AVM's source package version

#config DS_AVM_VERSION_04_01
        #       bool "04.01"

config DS_AVM_VERSION_04_06
                bool "04.06"

Nimm mal testweise die Kommentarzeichen ("#") vor der alten Kernel-Version weg, dann solltest Du in menuconfig die 04.01 und anschließend die Fon ATA auswählen können. Ob Du damit allerdings ein funktionsfähiges Image bauen kannst, weiß ich nicht. Bitte Verbosity Level 2 einstellen unter "Advanced" und bei Problemen hier die Logs posten. Evtl. erinnert sich auch jemand, wieso die 04.01 gestrichen wurde. Das wird schon seinen Grund gehabt haben. Da suchst Du am besten mal in Danisahnes Original-Thread nach sachdienlichen Hinweisen. Dort gibt es unter dem Namen "ds-0.2.9-opensrc-04.01.tar.bz2" auch noch eine alte Version des DS-Mods, die wohl für die ATA geeignet ist. Aber vielleicht hast du ja auch Erfolg mit der 0.2.9-p8, viel Erfolg beim Testen. Ich habe jetzt keine Lust, stundenlang (so lange konnte das früher schon mal dauern) eine alte Toolchain zu bauen.

Danke Oli für die Info. Ich habe mir jetzt den DS Mod für die ATA runtergeladen. Hat auch alles geklappt. Habe mir auch die Anleitung zur Installation für die RudiShell angeschaut. Habe ich auch so weit hinbekommen.

Nach dieser Anleitung gehe ich. http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:pakete:rudi-shell

Nur wenn ich folgenden Befehl eingebe chmod +chmod +x rudi_shell.cgi um sie ausführbar zu machen, zeigt er mir an das dieser Befehl nicht vorhanden ist.

Ich nutze cygwin. Kannst Du mir vielleicht erklären wie ich den Befehl nachinstalliere.

Zudem habe ich nach make menuconfig nicht gesehen, wo ich dann die rudishell anwählen kann damit diese in den DS Mod integriert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Oli für die Info.
Welche Info? Die letzte Antwort war von Alexander.
Suppenman schrieb:
Ich habe mir jetzt den DS Mod für die ATA runtergeladen.
Welchen, wo?
Suppenman schrieb:
Habe mir auch die Anleitung zur Installation für die RudiShell angeschaut.
Ist die da drin? Die hast du selbst eingebaut, oder?
Suppenman schrieb:
Nur wenn ich folgenden Befehl eingebe chmod +chmod +x rudi_shell.cgi um sie ausführbar zu machen, zeigt er mir an das dieser Befehl nicht vorhanden ist.
Der Befehl heißt "chmod +x rudi_shell.cgi". Wo hast du deine Version abgeschrieben? Oder findet er wirklich chmod nicht?
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema muss ich leider auf Linux (FriBoLi, StinkyLinux) verweisen. ;-)
Suppenman schrieb:
Zudem habe ich nach make menuconfig nicht gesehen, wo ich dann die rudishell anwählen kann damit diese in den DS Mod integriert wird.
Wenn sie fest integriert ist, wie in ds26, dann braucht man die Rudi-Shell nicht anwählen. In deinem Fall wohl auch nicht.

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,470
Mitglieder
377,913
Neuestes Mitglied
BroFish