Suppenman, wieso hast Du nicht hier weiter gefragt, anstatt mich privat anzusprechen?
Suppenman schrieb:
Was mache ich denn falsch? Ich mein Du hast mir vor einiger Zeit mitgeilt, dass dieser Ds Mod für meine Fritz Box ATA funktioniert.
Da haben Oliver und ich und wohl beide verguckt, denn die ATA steht zwar in
Config.in, aber die zugehörige Kernel-Version 04.01, von der sie abhängt, ist auskommentiert. Warum das so ist, weiß ich nicht, das war wohl vor meiner Zeit. Vielleicht passen die Patches nicht mehr. Such in
Config.in mal diese Stelle:
Code:
prompt "Source version"
default DS_AVM_VERSION_04_06
help
AVM's source package version
#config DS_AVM_VERSION_04_01
# bool "04.01"
config DS_AVM_VERSION_04_06
bool "04.06"
Nimm mal testweise die Kommentarzeichen ("#") vor der alten Kernel-Version weg, dann solltest Du in
menuconfig die 04.01 und anschließend die Fon ATA auswählen können. Ob Du damit allerdings ein funktionsfähiges Image bauen kannst, weiß ich nicht. Bitte Verbosity Level 2 einstellen unter "Advanced" und bei Problemen hier die Logs posten. Evtl. erinnert sich auch jemand, wieso die 04.01 gestrichen wurde. Das wird schon seinen Grund gehabt haben. Da suchst Du am besten mal in
Danisahnes Original-Thread nach sachdienlichen Hinweisen. Dort gibt es unter dem Namen "ds-0.2.9-opensrc-04.01.tar.bz2" auch noch eine alte Version des DS-Mods, die wohl für die ATA geeignet ist. Aber vielleicht hast du ja auch Erfolg mit der 0.2.9-p8, viel Erfolg beim Testen. Ich habe jetzt keine Lust, stundenlang (so lange konnte das früher schon mal dauern) eine alte Toolchain zu bauen.