ds-mod / Firewall / CallMonitor Fragen

ramsix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin ein Neuling in diesem Thema, habe es trotzdem mit den hier abgelegten Infos in kurzer Zeit geschafft, den ds-mod mit verschiedenen Paketen auf meiner FBF Wlan zum Laufen zu bringen. Mein Ziel ist, über die Firewall zeitgesteuert das Internet für bestimmte Rechner zuzulassen bzw. zu sperren. Das sollte ich hinbekommen.
Ich würde jetzt gerne in Sondersituationen per Telefon diese Option ein- bzw. wieder ausschalten. Ich kann mir vorstellen, daß das intern (analog #96*x*) kein Problem darstellen sollte (hat jemand ein Beispiel ?).

Wie sieht es allerdings über meinem Festnetzanschluss (analog) von extern aus ? Kann ich hinter meiner Rufnummer eine Kennung setzen, die mir dieses Umschalten ermöglicht ? Vermutlich liegt hier schon irgendwo die Lösung im Forum.

Schön wäre, wenn ich die eingeschaltete Firewall optisch an einer LED erkennen könnte. Wer hat mir hier einen Einstieg ?

Vielen Dank

Nun, erstmal willkommen im Forum!

Firewall von innen per Telefon an und aus sollte mit dem Callmonitor im ds-mod gehen (irgendeine interne Rufnummer dafür verwenden).
Von außen ist es schade, dass Du kein ISDN hast, dann wäre es leicht (Anruf von Deinem Handy an MSN x => Firewall an bzw. umschalten). Vielleicht kannst Du das mit Call Through realisieren, weiß aber nicht, ob man damit auch eine interne Nummer anrufen kann...

Für die LEDs steht z.B. hier, wie man die ansteuert.

Gruß,
Kay

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67