ds-mod geflasht aber komischer fehler

clubpi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen grade alles fertig gemacht wollte jetzt ds mod aufrufen dann kommt das die im explorer :

/usr/www/html/cgi-bin/dsmod_status: line 8: /mod/etc/init.d/rc.webcfg: not found
Redirecting...dsmod

irgendwie hab ich jetzt doch was gesehen so nach 5 Minuten ist das normal ??

mfg Clubpi

Zuletzt bearbeitet:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Labor-Version 14.04.33 ds26-15.2 mit orangebox läuft jetzt alles ! aber wenn ich callmonitor oder igrendwas andere dazu packe kommt immer too big ! habe jetzt alles entfernt ! Kann ja net normal sein oder ?

Deine 7050 hat nur 4MB Flashspeicher. Da muss einiges drin unterkommen, und so kann es schon mal passieren, dass du zu viel an Daten da hineinpakcst.

Vielleicht hilft dir eine Lösung, mit der du verschiedene Dinga nachlädst?

ich werd das mal ausprobieren ! vielen dank erstmal !

Hallo,

doch, das ist normal. Im Flash der 7050 ist wenig Platz. Beschränke dich auf das wirklich benötigte oder sieh dir die Threads hier im Forum an, die sich mit dem eingeschränkten Platz im Flash beschäftigen.

Viele Grüße

Frank

Ausserdem braucht (oder zumindest brauchte, weiß nicht genau wie da jetzt der Stand ist) der "Callmonitor" beim ersten Start sehr lange, bis er die "Grundeinstellungen" für Telefonbuch und das Nachschlagen von Nummern erstmalig abgearbeitet hatte. In "älteren" Versionen ging das soweit, dass die Box manchmal einen restart machte.

Wenns aber einmal "durch war", dann ging es eigentlich...

Jörg

also komm damit kaum klar ! wenn ich nur zwei oder drei pakete oder so rein mache is image too big egal was ! und das wegen platz mangel beheben kapier ich nicht !

Ansonsten gibt es diverse Punkte wie replace kernel, remove igdd, replace websrv. Damit kann man schon ne Menge sparen.
Bitte leg Dir eine Signatur zu!

Ansonsten gibt es diverse Punkte wie replace kernel, remove igdd, replace websrv. Damit kann man schon ne Menge sparen.

Und dazu noch einmal ein "make config-clean-deps" um eventuell vorhandene (inzwischen unnütze, da abgewählte) Abhängigkeiten wieder aus der .config zu entfernen. Alternativ könntest du auch die .config im ds-mod-Basisverzeichnis entfernen und noch einmal von vorne anfangen.

jop werd die .config noch entfernen !

vielen dank für tipps ! bin voll drin jetzt ! ^^

mfg clubpi

PS: 7050 taugt überhaupt nix kauf mir ne andere !

Zuletzt bearbeitet:
PS: 7050 taugt überhaupt nix kauf mir ne andere !
Naja, kommt drauf an, wofür und was du für die "Erweiterungen" bereit (oder in der Lage) bist wegzulassen. Die arme Box kann doch da nix für ;-)

Ohne Hilfe, ISO, Assistenten igdd und den AVM Webserver sollte zumindest ein wenig möglich sein.

Jörg

Die 7050 taugt sicher mehr, als Du denkst. Es taugt nichts, Dinge zu tun, von denen man keine Ahnung hat.

Edit: Damit es etwas konstruktiver wird und weil scheint's nicht jeder die Gabe hat, eine Suchfunktion zu benutzen, hier noch ein Stapel Links zum Thema für Dich. Was dort noch fehlt, ist die inzwischen verfügbare Info im Wiki zu den Inotify-Tools. Die Ankündigung dazu steht ja in mehreren Themen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,521
Mitglieder
378,020
Neuestes Mitglied
ehg47