ds-mod kompilieren mit cygwin

Boyz

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2006
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
ich habe versucht cygwin wieder ins Leben zurufen für ds-mod kompilieren und ist mir auch gelungen.
Ich habe paar Sachen versucht zu kompilieren und ging ohne Fehler.
Mit ds-mod kompilieren konnte ich Anfangen, der Anfang ging ohne Probleme.
Da mein Windows Rechner verreckt ist konnte ich nicht mehr weiter testen.
Beim kompilieren gabe es erstmal keine Probleme.

Geschwindigkeit beim kompilieren war nicht so überagend, darum gings mir erstmal nicht.
Ich wollte halt erstmal probieren ob der Fehlerfrei kompiliert.
Ich weis nicht wie schnell Friboli ist, ist bestimmt schneller als cygwin.

So habe ich es gemacht:
1.Cygwin mit benötigte Packete installiert.
2.dpkg für cygwin runtergeladen und installiert.
3.debootstrap runtergeladen, mit dpkg entpackt und DEBIAN installiert.

Ich will nur mal wissen ob noch jemand so was verücktes ausprobiert hat und seine Erfahrung berichtet.


Das ganze halt rein aus Interesse, um zu testen ob man mit cygwin auch Fehlerfrei kompilieren kann.
Da ja im cygwin Debian drauf ist kann man die Fehlende Packete einfach per apt-get installieren.



Gruß
Boyz
 
ds-0.2.9 geht auch mit Cygwin, aber ohne "Debianisierung". Verrückte Idee, irgendwann probiere ich das mit ds26, wenn ich mal Langeweile habe. Aber der Geschwindigkeitsunterschied ist so monumental, daß sich das keiner antun sollte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.