ds-mod + Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image

glyxkecks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ist der ds-mod schon auf die Speedport_w900v_Beta_SP_W_900V.AnnexB.34.04.38-7186.image vorbereitet bzw. auf den hoffentlich kommenden release der T-COM? Unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=154777 wird beschrieben, wie man sich aus dieser Firmware, AVM-Betas und speedport2fritz eine fritzisierte Version bastelt, möchte aber auf jeden Fall den ds-mod verwenden (WOL, ...).
Zwar steht dort ein Patch, wie man mit dem ds-mod ein speedport2fritz image vorbereitet doch eingetlich möchte ich speedport2fritz komplett weglassen.
Kann man den unter http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=992524&postcount=33 beschreibenen Patch einfach für den ds-mod verwenden? Falls ja, warum muß man dann überhaupt noch speedport2fritz verwenden? Einbau der Labor-Firmware von AVM müßte doch auch mit dem ds-mod gehen!?

Grüße
glyxkecks

nein habe ich leider auch nicht

Zwar steht dort ein Patch, wie man mit dem ds-mod ein speedport2fritz image vorbereitet doch eingetlich möchte ich speedport2fritz komplett weglassen.
Kann man den unter http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=992524&postcount=33 beschreibenen Patch einfach für den ds-mod verwenden? Falls ja, warum muß man dann überhaupt noch speedport2fritz verwenden? Einbau der Labor-Firmware von AVM müßte doch auch mit dem ds-mod gehen!?
Hi.
Der Patch war nur der Teil, damit sp2fritz kein Fehler wirft. Im Moment ist es nicht möglich mit dem dsmod das w900v Beta Image zu modden. Ich hab da ein Problem mit Firmwares als Option anzubieten, die nicht offiziell als Download erhältlich sind. Das führt zu vielen, vielen Anfragen...

MfG Oliver

Hi Oliver,
versehe ich, daß Du Dir keine Betas und deren Probleme antun möchtest. Wird dann mit dem Erscheinen des Releases von der T-COM zeitnah eine neue Version vom ds-mod erscheinen? Die kommenden Änderungen sind ja schon an der Beta abzusehen!?

Nochmal zu dem Patch: hab' nicht genau verstanden, wofür der Patch nun da ist. Im Thread steht "hab das sogar mit nem ds-mod ergänzen können...". So, wie ich das verstehe hat heini66 also mit dem Patch aus der Beta eine Beta + ds-mod gemacht und diese dann mit sp2fritz noch um das AVM-Labor erweitert!?

Grüße
glyxkecks

Nein. Du musst das 7170-Image, das du als Grundlage für sp2fritz nehmen willst modden.

MfG Oliver

Hallo Oli,
gibt es überlegungen, den ds-mod für die 34.04.38 anzupassen? Wie lange könnte es nach einem offiziellen Release dauern, bis man das mit dem ds-mod modden kann? Bin nicht an zusätzlichen Funktionen aus anderen Firmwares interessiert, sondern möchte nur eine stabile W900V mit ds-mod...

Hallo Oli,
gibt es überlegungen, den ds-mod für die 34.04.38 anzupassen? Wie lange könnte es nach einem offiziellen Release dauern, bis man das mit dem ds-mod modden kann?

Ich bin zwar nicht "Oli", aber ihc versuche mein Glück b ieiner Antwort mal.
Ich denke nicht, dass mit der aktuellen DS-Mod-Version die Beta der t-com supportet wird, genausowenig das Image der tcom, falls es dann mal den Beta-Status verlasxsen hat. Damit wirst du dich aller Wahrscheinlichkeit nach bis zum nächsten DS-Mod gedulden müssen.

Wie lange es dann dauert bis da ein Modding funktioniert, wenn es den neuen Mod gibt? Abhängig von der Firmware, von der Zeit der Entwickler, der Lust der Entwickler, dem Wetter, der Laune der T-Com, der Verfügbarkeit der Sourcen, Einer Zufallszahl zwsichen 1 und unendlich, etc.

Auf gut deutsch: Es wird wohl funktionieren, wenn es so weit ist.

HallO!
Ich habe heute meinen neuen Speedport W900V erhalten und lese nun schon mehrere Stunden hier im Forum!
Da ich doch etwas Panik habe, die neue Kiste gleich zu schrotten beim Versuch sie zu Fritzen, erst mal ein paar Fragen vorab.
Kann ich alle Funktionen(oder auch gerne dann mehr als vorher) des W900V mit der Fritz-Soft nutzen oder läuft irgend was nicht, was mit der original noch laufen würde? Oder sind nur Verbesserungen zu erwarten!
Kann ich die DECT Funktion noch nutzen?
Da ich mich mit Linux nicht auskenne, habe ich mal ein wenig gesucht und ein Image gefunden, das allerdings schon etwas älter ist. Habe jetzt original die 34.04.21 drauf. das gefundene ist wohl vom 5-8-2007 von vSaAmTp.
Kennt das einer oder kann ich mir mit der Anleitung die Box abschießen?
Frage lieben vorher als hinterher doof zu gucken!
Hoffe, mir kann einer Helfen und ich habe dann bald einen Fritzbox W900V!
Gruß und Danke!
Jörg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,239
Mitglieder
375,748
Neuestes Mitglied
Gibs45