ds26-14.4, deinstall von dropbear

amplus

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2005
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,


ich würde gerne den im mod mitgelieferten ssh-deamon deinstallieren oder diesen durch eine firmware modifikation austauschen.
ich habe mir eine firmware von dieser seite http://www.the-construct.com/ erstellen lassen. dieser läd den dropbear aus dem internet nach. die daten liegen also nicht auf der fritzbox.

wie und wo finde ich die dropbear einstellungen, so dass ich diese abändern kann, bzw. wie kann ich diesen deamon deinstallieren???

mfg
amplus
 
Hallo amplus,

eventuell ist es einfacher, wenn du deine F!B Einstellungen sicherst und dann nen Recover mit dem AVM Tool machst.
Anschließend Einstellungen wieder importieren. Dann haste ne "saubere" Box und kannst die von dir erwähnte
neue modifizierte Firmware aufspielen.

Siehe hier:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_<Fritzbox Nummer>/x_misc/...

Gruß plex
 
Du kannst den Dämon deinstallieren indem du dir eine Firmware ohne dropbear baust!?

MfG Oliver
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du keinen dsMod, sondern ein Pseudo-Image von the-Construct. Wenn ja, dann bist du hier eigentlich falsch...
Nichtsdestotrotz, um alle Modifikatonen zu löschen:
1) the-Construct besuchen
2) "Pseudo-Image erstellen"
3) Firmware-Version eingeben, weiter
4) "Ich möchte die 'debug.cfg' leeren, um alle auf meiner Fritz!Box Fon installierten Mods zu löschen.", weiter
5) "Pseudo-Update erstellen", herunterladen, einspielen

Wenn du eventuelle andere Modifikationen beibahalten willst, gibt es die Möglichkeit, die debug.cfg von Hand zu ändern (Suchfunktion).
 
nabend,

ich habe ds-mod installiert und wollte die config des dienstes verändern an die des pseudo-image. da dieses pseudo-image dropbear beim starten der box nur in den flash-speicher läd & nicht wie beim ds-mod die daten fix irgendwo hat.

wo finde ich die config des dropbear dienstes unter ds-mod?


mfg
amplus
 
amplus schrieb:
ich habe ds-mod installiert und wollte die config des dienstes verändern an die des pseudo-image. da dieses pseudo-image dropbear beim starten der box nur in den flash-speicher läd & nicht wie beim ds-mod die daten fix irgendwo hat
Das Pseudo-Image läd in den RAM (Arbeitsspeicher), der ds-mod speichert es fix in den Flash. Du kannst auch einfach den Dienst im ds-mod deaktivieren und ihn über ein Pseudo-Image laden. Wenn dropbear bereits im Flash ist aber nicht gestartet wird, dann tut er keinem weh. Beim nächsten Firmware Update wird er dann überschrieben.

Mfg
danisahne
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.