ds26-15.2 mit 29.04.39/40

Wie? Immer noch DOS-Linefeeds? Kann eigentlich nicht sein.

MfG Oliver
 
Nee hat sich schon erledigt mit den DOS-Linefeeds.


So jetzt Funzt es auch auf der Fitz7170
Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr findigen geister...
40´er firm iss drauf...und ds-15.2...
und ich wollt mal fragen ob ihr das problem bestätigen könnt, das der usb datenträger am tag 1x getrennt wird und dann nicht mehr gemountet werden kann, da wohl falsches dateisytem...
sagt zumindest das webinterface...
im telnet sieht es so aus, wals wollte er den selben datenträger 2x mounten...
dabei habe ich diesen datenträger (ne platte mit 8 gig) immer dran, und zieh den nie ab...es kann auch keienr gegengelaufen sein oder so...
dieses verhalten habe ich seit der 40´er firmware...
grüsse und ich hoff ihr habt ne idee
 
Evtl. parkt die USB-Platte einfach irgendwann selbsttätig, keine Ahnung. Ich habe meine 7170 mit 40er Firmware seit knapp zwei Tagen mit USB-Root (kommt zu 15.3) laufen, also Dateisystem von einem USB-Datenträger gemountet (in dem Fall ein alter 64-MB-Stick mit ext2-Partition) und keine Probleme. Aber der Stick parkt auch keinen Lesekopf o.ä. Der Anwendungsfall ist also anders als bei Dir, aber grundsätzlich geht USB auch dauerhaft, wie es aussieht, sonst hätte sich die Box längst aufgehängt, weil das Dateisystem weg wäre.

Siehst Du was in den Logs?
 
zu dem thema würd ich dich gern nochmal was fragen...
meine logs lege ich ja auf den usbdatenträger...der mit spindown schlafen geht nach 900 sec untätigkeit...
und sobald der datenträger weg und unter neuem namen gemountet iss, stimmt ja der pfad nicht mehr, da ich den absolut angeben muss...manche tools erlauben /var/media/ftp/*/...
aber syslog nicht...iss da nen verständlicher grund hinter?

danke im voraus..achja...der box log sagt nur das der datenträger abgezogen wurde und wieder angesteckt wurde um ihn dann unter neuem namen einzubinden...also als hätte ich ne aktion provozeirt...
Code:
23.11.07 12:33:33 Partition unter uStor11 eingebunden

23.11.07 12:33:22 uStor01 entfernt

23.11.07 12:33:19 USB-Gerät 004, Klasse 'storage', angesteckt

23.11.07 12:33:18 USB-Gerät 003 abgezogen

23.11.07 03:01:37 Partition unter uStor01 eingebunden

23.11.07 03:00:51 USB-Gerät 003, Klasse 'storage', angesteckt

23.11.07 03:00:50 USB-Gerät 002, Klasse 'hub', angesteckt

grad iss es wieer passiert...

Code:
Nov 23 12:01:14 fritz user.err igdd[978]: 0.0.0.0:2104: connect to 192.168.178.29:2869 failed - No route to host (148)
Nov 23 12:01:46 fritz user.warn kernel: /proc/tffs: info request: success

Nov 23 12:12:01 fritz cron.notice crond[2029]: USER root pid 3717 cmd /var/media/ftp/*/user.sh 
Nov 23 12:33:16 fritz user.err kernel: hub 1-1:1.0: port 3 disabled by hub (EMI?), re-enabling...
Nov 23 12:33:16 fritz user.info kernel: usb 1-1.3: USB disconnect, address 3
Nov 23 12:33:16 fritz user.info kernel: usb 1-1.3: new full speed USB device using ahci and address 4
Nov 23 12:33:16 fritz user.info kernel: USB Mass Storage device (0bc2:0888) detected...
Nov 23 12:33:16 fritz user.info kernel: scsi1 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
Nov 23 12:33:16 fritz user.debug kernel: usb-storage: device found at 4
Nov 23 12:33:16 fritz user.debug kernel: usb-storage: waiting for device to settle before scanning
Nov 23 12:33:17 fritz user.info eventadd[3766]: EVENT(132): USB-Gerät 003 abgezogen
Nov 23 12:33:18 fritz user.info eventadd[3793]: EVENT(131): USB-Gerät 004, Klasse 'storage', angesteckt
Nov 23 12:33:21 fritz user.info eventadd[3815]: EVENT(141): uStor01 entfernt
Nov 23 12:33:21 fritz user.notice kernel:   Vendor: SEAGATE   Model: ST68022USB        Rev: 3.01
Nov 23 12:33:21 fritz user.notice kernel:   Type:   Direct-Access                      ANSI SCSI revision: 02
Nov 23 12:33:21 fritz user.notice kernel: SCSI device sdb: 15625008 512-byte hdwr sectors (8000 MB)
Nov 23 12:33:21 fritz user.notice kernel: sdb: Write Protect is off
Nov 23 12:33:21 fritz user.debug kernel: sdb: Mode Sense: 73 00 00 08
Nov 23 12:33:21 fritz user.err kernel: sdb: assuming drive cache: write through
Nov 23 12:33:21 fritz user.notice kernel: SCSI device sdb: 15625008 512-byte hdwr sectors (8000 MB)
Nov 23 12:33:21 fritz user.notice kernel: sdb: Write Protect is off
Nov 23 12:33:21 fritz user.debug kernel: sdb: Mode Sense: 73 00 00 08
Nov 23 12:33:21 fritz user.err kernel: sdb: assuming drive cache: write through
Nov 23 12:33:21 fritz user.info kernel:  sdb:
Nov 23 12:33:22 fritz user.info kernel:  sdb1
Nov 23 12:33:22 fritz user.notice kernel: Attached scsi removable disk sdb at scsi1, channel 0, id 0, lun 0
Nov 23 12:33:22 fritz user.debug kernel: usb-storage: device scan complete
Nov 23 12:33:32 fritz user.info eventadd[3924]: EVENT(140): Partition unter uStor11 eingebunden
Nov 23 12:33:42 fritz user.err tr069starter[3931]: tr069starter: /var/media/ftp/uStor11/tr069start.config not found - exit
 
So, das hat nichts mehr mit 29.04.40 zu tun, daher verschiebe ich Deine Frage in ein Einzelthema.
Hm, Du schreibst, das sei erst seit der 40 so. Kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber nehmen wir an, es sei so und bleiben erst mal hier im Thema.

OT: Soweit ich weiß, ist häufiges Spindown für Festplatten-Mechaniken eher schädlich, zumindest wurde das früher immer gesagt in c't und Co.

Zum Problem selbst kann ich nichts sagen, da ich gerade wenig Zeit habe.
 
Ein paar Problemchen...

Hi Modding - Team, hi Community!

Ich habe da ein paar (wie ich hoffe kleine) Problemchen!

Das erste:
Obwohl ich die Änderungen aus Posting 55 an der rc.dnsmasq vorgenommen habe, schafft es meine FB nicht, meine Internet- Rufnummer zu registrieren, wobei ich die Datei sowohl im Ordner ds26-15.2/root/etc/init.d/ (aus Wiki- Howto), als auch in /ds26-15.2/build/modified/filesystem/etc/init.d/ bearbeitet habe (erst nur die erste, dann nur die zweite, mitterlweile alle beide!).
Dabei habe ich folgende Patches verwendet:
ds26-15.2-p1.patch (aus dem ersten Beitrag dieses Threads)
vfat-fix.patch (aus dem Thread zu dieser Modversion mit dazugehörigen FW- Versionen)
281-run_mount-extx-Tron.patch (aus Thread: http://ip-phone-forum.de/showthread.php?t=111918)

Das zweite:
Ich will samba dazu überreden, als wins- Server zu fungieren. Da ich mit den nachträglichen Änderungen, wie sie im Wiki beschreiben sind keinen Erfolg hatte (auch nicht mit modsave flash oder modsave all), dachte ich, ich könnte sie beim Neu- Kompilieren einbauen. Also die smb.conf editiert und in ds26-15.2/root/etc/default.samba gespeichert (ebenso die samba.cfg, um die Arbeitsgruppe direkt passend zu haben). Nach dem Kompilieren weiß samba aber von garnichts, mit anderen Worten: Kein wins- Support, Arbeitsgruppe heißt "Arbeitsgruppe"...

Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache?

Rage
 
Hi.
Du musst aufpassen, dass deine Änderungen nicht wieder überschrieben werden. In build wird bei jedem make alles neu erstellt. Dort etwas zu ändern bringt also nichts. Bei Änderungen in packages musst du auch aufpassen, dass deine Änderungen nicht überschrieben werden.

MfG Oliver
 
Passen die auch bei der 29.04.49?
 
Ich leiste keinen Support für das Patchen des aktuellen Releases ds26-15.2 auf neue Firmwares, denn in unserem Entwicklungssystem ist das alles längst enthalten. Wer nicht warten möchte bis zum nächsten Release, darf sich gern selbst versuchen. Ich mache ungern Arbeit doppelt.
Und wann bekommen wir endlich Zugriff darauf?
 
hey,

nur eine kleine Verständnisfrage. Ich gehe davon aus, dass die 29.04.39/40 mit dsmod nicht mit dem nfs-server funktioniert, da das image nicht mit dem replace-kernel läuft? Seh ich das richtig? Oder hab ich etwas überlesen?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir relativ sicher: Wenn er fertig ist :)
Auf diesen Spruch habe ich gewartet :( Ich fürchte allerdings bis das passiert gibt es wieder eine neue Firmware die nicht supportet wird :rolleyes:
Früher konnte man mit testen und meistens die aktuellsten firmware-Versionen einsetzen ein halbes Jahr ohne Updates ist schon seeehr lange.
 
@frodo
Wir tun was wir können. Aber wir haben auch noch anderes zu tun.

MfG Oliver
 
@olistudent
Ich möchte auch nicht falsch verstanden werden. Natürlich ist ein "perfektes" dsmod besser als eine beta Version. Dennoch bastle ich gerne mit und möchte nicht nur zusehen bis ich ein fertiges dsmod bekomme das alle Fehler bereits korrigiert hat.
Wobei ich nicht glaube das eine kleine Entwickler Gruppe wirklich alle Fehler findet.

Ich ärgere mich allerdings wenn ich höre - macht doch eure Updates/Anpassungen selber oder wartet bis es fertig ist - natürlich könnte ich das auch selbst versuchen, aber auch ich habe nicht die Zeit alle Anpassungen alleine vorzunehmen, weshalb also ihr?

Wie ich sehe verwendest du bereits die neue Firmware 29.04.49 mit dem ds26-15.2 auch ich würde diese Firmware gerne einsetzen da sie einige Neuerungen gegenüber der 29.04.40 hat.
Da du sie bereits benutzt folgere ich das sie bereits funktionsfähig implementiert ist. (Fehler natürlich eingeschlossen - die baut aber auch AVM ein falls nötig ;) )

Ich möchte mich bei die auch noch bedanken dür den Patch am Anfang des Themas welcher mir und anderen mühlseliges Fehlersuchen erspart und ein funktionierendes 29.04.40 gebracht hat.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.