delpher schrieb:
Ich habe mich informiert und überall kann man lesen das man normalerweise mit einer Dämpfung von 45db locker DSL 1000 bekommen kann.
Wo hast du die 45dB her? Vom Modem oder von Arcor? Bei dem Arcorwert solltest du beachten, dass Arcordämpfung nicht gleich T-Com Dämpfung ist. Der Wert der T-Com ist meist kleiner oder selten gleich dem Arcorwert. Arcor "berechnet" die Dämpfung anders.
Die Telekom schaltet DSL light erst bei 55db müsste ich ja zumindest DSL 768 bekommen hab ich aber nicht wenn dann hab ich momentan nur 384 Download nur wie gesagt der Upload der ist normal und liegt bei 19kb.
Falsch, die T-Com schaltet ab 55dB überhaupt kein DSL mehr auf! Arcor ebennsoweinig (wenn man den Werten im Wikipedia für Arcor trauen kann). Du solltet mit T-Com noch so eben DSL Light mit 768 kbit/s bekommen können.
Aber Achtung: Auch das ist keine Garantie! Funktioniert das nicht, wird man im Extremfall runter gestuft. Extremfälle sind z.B. Fälle wo die fixe Bandbreite nicht funktioniert weil die Leitung zu schlecht ist oder wo sonst irgendwas stark stört.
Und die Arcor Techniker haben nix gefunden und wollen jetzt einen Techniker zu mir her schicken aber ich denke mal der wird vor Montag nicht kommen. Deshalb dachte ich vielleicht wüsste hier noch jemand etwas.
Hast du zufällig eine Fritz Box Fon in der Nähe (Nachbar, Bekannte u.s.w.) die du mal anschlißen könntest. Du hast kein ADSL aufgeschaltet sondern wie es Arcor bei neuen Kunden macht das bessere ADSL2+. Hierbei machen Modem und DSLAM die Geschwindigkeit unter sich aus.
Wenn du eine Fritz Box Fon an deinem Anschluss prüfen könntest, so würde ich gerne mal die unter DSL-Informationen die Seite "Erweitert" sehen. Man kann nämlich die Bandbreite mit der dein Anschluss synchronisieren darf einschränken. Das bedeutet, das Modem kann nicht über diesen Wert hinaus "schneller" werden.
Nach den Daten auf deinem Screenshot ist die Leitung nicht die beste. 6dB Signal/Rauschtoleranz bei der Geschwindigkeit bedeutet nichts gutes. Würde das Modem höher synchronisieren kannst du mit Abbrüchen rechnen. Ich würde sagen du hast einfach eine "schlechte" Leitung erwischt, die schlechter als der berechnete Wert ist.