.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DSL 16000 beaudftragt und DSL 6000 bekommen

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von Erzengel65, 8 Okt. 2008.

  1. Erzengel65

    Erzengel65 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ich erhielt vor ca. 2 Wochen einen Anruf von 1und1. Da wurde mir mitgeteilt, dass nach neuesten Messungen an meinem Wohnort nun DSL 16000 möglich wäre. Nun hatte ich vorher schon noch das alte Packet 3DSL. Also mein Anschluss von der T-Com und meine Flat von 1und1. Mir wurde nach mehrmaliger Nachfrage versichert, dass DSL 16000 möglich sind und auch nur diese Kunden angerufen werden. Also habe ich zugestimmt einen Wechsel zu machen von 3DSL auf DSL 16000 komplett. Es wurde mir auch gesagt, dass dann 2 Leute kommen würden, einer von 1und1 und einer von der T-com, um an meinem Verteilerkasten im Keller etwas umzustellen. Nun habe ich eine E-Mail erhalten, wo drin steht, dass mein beauftragter Anschluss nun auf DSL 6000 Komplett R umgestellt wurde. Diesen habe ich doch nicht beantragt. Mein Vertrag verlängert sich dur den wechsel um ein weiteres Jahr !
    Wie soll ich mich nun verhalten ?
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    "Komplett R" Anschlüsse werden übergangsweise vor der endgültigen Schaltung von Komplett bereitgestellt. Sie werden noch über T-Com DSL Anschlüsse realisiert.

    Wenn dort allerdings bereits DSL 6000 geht, dann geht auch 16.000, denn die T-Com schaltet 6000 nur an Anschlüssen, die auch 16.000 schaffen. Allerdings hattest du wohl Pech, dass die T-Com grad keinen DSL2+ tauglichen Port frei hatte, und bist nun auf 6000 geschaltet worden.

    Das alles ist - wie gesagt - nur für den Übergang. Entweder wird ein DSL2+ Anschluss bei der T-Com frei oder du wirst auf einen anderen Carrier geschaltet für den finalen Komplett Anschluss. In beiden Fällen werden 16000 möglich.

    Im Augenblick kannst du gar nichts machen, außer warten. Kontrolliere aber noch mal die Auftragsbestätigungen, ob dort überall 16000 aufgeführt sind.
     
  3. Erzengel65

    Erzengel65 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    in meinem Control-Center steht:

    Ihr DSL-Paket
    Ihr 1&1 Vertrag:
    1&1 Doppel-FLAT 6000 R
    Netzanschluss:
    1&1 DSL 6000
    Telefon-FLAT:
    aktiv
    Vertrags-
    laufzeit bis:

    02.10.2010
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    in dem Fall solltest du dich an den Support wenden. Du hast ja bestimmt eine Auftragsbestätigung, in der die 16000 aufgeführt sind.
     
  5. Erzengel65

    Erzengel65 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    leider habe ich bisher keine Auftragsbestätigung erhalten. Jedenfalls nicht in der Form. Ich habe nur einen Brief erhalten, worin steht: Ihr 1&1 Komplettanschluss
    Sehr geehrter Herr xxxx
    Wir freuen uns sehr, dass Sie uns beauftragt haben, für Sie einen 1&1 Komplettanschluss freizuschalten.

    Ich sollen denen nur noch den Auftrag zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme schicken. Das habe ich auch getan.
     
  6. rosx1

    rosx1 Guest

    Wenn man per Internet bestellt hat und eine E-Mail Adresse angegeben, dann ging an diese Adresse eine Bestellzusammenfassung und da steht denn auch der Tarif drin, der bestellt wurde.
     
  7. Erzengel65

    Erzengel65 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #7 Erzengel65, 9 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9 Okt. 2008
    Ich habe ja nicht über Internet bestellt. Ich wurde angerufen von 1und1.
    Eine E-Mail habe ich erhalten.
    Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
    1 13903 Leistungswechsel
    1 17001 BK Surf&Phone Komplett R

    Edit: Habe gerade mit dem Support Telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass ich eine Falschaussage bekommen habe und bei mir nur DSL 6000 möglich wären. [Edit AndreR: Anschuldigung entfernt] Mir wurde am Telefon versichert, dass ich im besten Fall 16000 und im schlechtesten Fall 10000 bekommen würde laut neuesten Messungen. Nur darum habe ich überhaupt gewechselt.
     
  8. Alex50

    Alex50 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Darum, telefonische Zusagen immer schriftlich bestätigen lassen!
    Alex
     
  9. Erzengel65

    Erzengel65 Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe den Tip von dem Typen bekommen, schriftlich Wiederspruch einzulegen. Mit dem Verweis auf das Telefonat. Das wurde mitgeschnitten. Wurde mir jedenfalls gesagt.
     
  10. HugoH

    HugoH Mitglied

    Registriert seit:
    20 Nov. 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ja auch mein Problem.
    1&1 meint Sie hätten keinen Einfluss auf die DSL-Schaltung, das habe ich vor einem Jahr schon durch.
    Bei mir sind 6 MBit geschaltet, was vor 3 Jahren das Maximum war.
    In einer Mail vom letzten Jahr stand folgendes:
    Und auf meine Rückfrage und dass mein Nachbar als Neukunde ADSL2+ geschaltet bekommen hat, kam dieses:
    Komisch ist aber, dass ich trotz 19,5 dB Dämpfung und einer Grenze von 18 dB, 6 MBit habe.
    Trotzdem wird mir im CC nur die Doppelflat 16.000 angeboten, was ich eine Frechheit finde.
     
  11. DWW

    DWW Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dez. 2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schwobaländle
    Hi,

    steht direkt nach dem Verfügbarkeits-Check (1&1 Doppel-FLAT 16.000 verfügbar!*) unten im Kleingedruckten:
    ?
    Dann stehst glaub bei 16.000 mit 80,- EUR besser da (50,- mehr Startguthaben und 29,99EUR weniger für Homeserver) und hast dazu 2 Telefonnummern mehr ;)
     
  12. HugoH

    HugoH Mitglied

    Registriert seit:
    20 Nov. 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin aber kein Neukunde, sondern habe seit September 2006 3DSL.
    Auf meine direkte Nachfrage kam von 1&1 folgendes:
    UND
    Ich habe jetzt 3DSL mit "bis zu" 16.000 kBit/s, aber nur 6.000, da die Leitung nicht mehr hergibt.
    Ich darf aber nicht in den zu meiner Bandbreite passenden Komplett-Tarif wechseln, weil 1&1 damit die überlebenswichtige Summe von 120 ¤ entgeht.
    Das nenne ich Firmenpolitik.
    Hätte ich bloss im Sommer gekündigt.
     
  13. rebuss

    rebuss Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sollte recht einfach sein.

    - Kündigen
    - Retention anrufen für Kündigungsferischaltung
    - Dort Dilemma erzählen
    - DSL 6.000 Komplett anbieten lassen und buchen bzw. im control center freischalten lassen
    - Freuen und ärgern daß 1und1 nun mal diesen Weg gehen will

    P. S. Oder mittels wirklich kompetenten Profiseller probieren das durchzudrücken. Die haben andere Tel. nummern und werden auch weit besser/kulanter behandelt.