DSL 16000 geschwindigkeits bzw. SNR Problem ?

Kugelfang

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mich mal durch den How-To durchgearbeitet aber bin mir jetzt nicht so ganz schlüssig was ich machen soll.
Ich bin vor ein paar Tagen von Arcor DSL 2000 auf 16000 umgestiegen. Das Problem ist meine Fritz-Box SL Wlan synct nicht mit voller Geschwindigkeit. Abhängig davon ob ich sie Im Hausanschlussraum direkt neben dem Splitter oder davon entfernt 3 zimmer weiter steht wird die schwindigkeit zwar etwas größer aber so wirklich viel ändert sich nicht.
Insbesondere das SNR bleibt gleich bei 8db. Nur die Dämpfung geht um 1db hoch, was sich jedoch ändert ist das in dem "spektrum" das gelbe Diragramm im Hausanschlussraum bis an den rechten Rand geht und in dem Zimmer wo die box jetzt steht nicht. (daher auch der bandbreitenunterschied oder?) Auf jeden fall dachte ich das eine Dämpfung von nur 11 db eigentlich gut wäre, wieso ist dann das SNR so niedrig? Und was soll ich jetzt machen? Bei Arcor beschweren oder werde ich dann zurückgestuft. ich meine es läuft ja eigentlich alles stabil nur halt nicht mit voller leistung. Oder gibts da was das ich machen kann? Ich habe heute alle kabel und kabelverbindungen überprüft und die machen alle nen guten eindruck.

vielen dank schonmal fürs durchlesen, wenn einer nen guten Tipp hatt würde ich mich sehr freuen

Kugelfang

Anhänge

• DSL.JPG
    DSL.JPG
    75 KB · Aufrufe: 38
  • spektrum.JPG
    spektrum.JPG
    72.5 KB · Aufrufe: 28
  • erweitert.JPG
    erweitert.JPG
    61.6 KB · Aufrufe: 27
Hast Du die aktuellste Firmware (09.04.34) auf Deiner Box ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai