dsl 16000,irgendwas stimmt nicht

nitroracer

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo Leute ,

habe heute gemerkt dass mein dsl so langsam war ,normal lade ich mit 1800kbs so darum...aber heute nur immer so 200kbs

ich hab speedtest gemacht und der sagt das:

Download-Geschwindigkeit: [-]

1.774 kbit/s

(222 kByte/s)


Upload-Geschwindigkeit: [o]

763 kbit/s

(95 kByte/s)




bin ein bisschen irritiert ,bleibt das jetzt immerso? oder kann das sein dass das nur Heute so ist? Wieso is das so langsam überhaupt?

MfG
 
rosx1 schrieb:
ADSL2+ handelt bei jeder Einwahl die Geschwindigkeit neu aus. Das dies aber der Grund ist glaub ich nicht.
Unter 6xxx kbit/s kommt er mit ADSL2+ von T-Com auch nicht. Das ist da als minimale ATM Datenrate fest vorgegeben, dass muss was anderes sein wie du schon beschrieben hast.

Aber Speedtest kannst du in die Tonne hauen, vergess diese Teile, die sind für diese Bandbreiten alles andere als brauchbar und kein Beweis dafür wie gut oder schlecht eine Leitung ist.
 
jo aber trotzdem versteh ich nicht wieso das so langsam ist.

beim Router steht:
DSL 17690/1183 kBit/s

LAN A
LAN B
 
hab eben nochmal speedtest gemacht (auch wenns nix bringt)

Download-Geschwindigkeit: [-]

6.420 kbit/s

(803 kByte/s)


Upload-Geschwindigkeit: [++]

1.230 kbit/s

(154 kByte/s)
 
Da siehst du mal wie schlecht die Teile sind. Vergess die Teile, wie hast du denn bemerkt das die Leitung so schlecht sein soll? Nicht an diesen Speedtest oder? Die können die Bandbreite überhaupt nicht richtig schätzen.

Es gibt auch Server die die 16 Mbit/s deines Anschlusses nicht mitgehen! Mache mehrere Downloads gleichzeitig und addire die Geschwindigkeite oder von einem "gescheiten" Server und gucke was dabei raus kommt.
 
jop bekomm einfach net mehr ...hab gestestet der macht einfach nicht mehr...
 
ok ich werd mal mehrere anwerfen und mal zusammen zählen..

Download 1.250kb/s (10.000kbit/s)
Upload 124kb/s (994kbit/s)
Ping Ping nicht feststellbar!

das stand bei ner anderen Speedtst seite:D komisch^^
 
Stelle mal die Daten online. Wieso Ping? Das sieht mir wieder nach speedtest aus :(
 
Diese Informationen meine ich nicht, ich meine das was die Box anzeigt. Du gehst in Einstellungen -> Internet -> DSL Informationen. Oben drückst du auf DSL und diese Seite hätte ich gerne.Das Bild lädst du bitte hier hoch und nicht bei einem externen Hoster :(

Aktuell entspricht der Anschluss einem 11.000 Anschluss das liegt im Bereich von DSL 16.000 ich sehe da kein Problem drin, das modem hat wohl einfach nur schlechter Synchronisiert, das ist alles, wir werden es ja gleich sehen.
 
So hier isses
 

Anhänge

  • speed2.JPG
    speed2.JPG
    34.1 KB · Aufrufe: 24
  • dsl info2.JPG
    dsl info2.JPG
    118.9 KB · Aufrufe: 32
Das ergibt ungefähr DSL 14.000 du hast aber volle Synchronisation darin liegt es nicht, ich tippe eher auf die Server. Lade doch mal von einem gescheiten Server, die Server die du hast scheinen keinen Fullspees zu gehen.

Es kann auch an diesem "Downloadmanager" liegen. Sicher kann man sich nie sein was es ist. Die Leitung scheidet als möglichr Ursache aus.

Wie gesagt Server im Netz müssen nicht Fullspees gehen. Ziehe mal eine Knopix, an Internetanbieter liegt es jedenfalls nicht wenn vereinzelte Downloads so langsam sind... Tipp ziehe dir mal testweise ein Konpix CD runter ohne diesen Downloadmanager sondern direkt mit dem Browser (Firefox).
 
14000 ok schickt ja auch :)

danke für die schnellen Anntworten:) :):)

ich werde morgen nochmal schauen was läuft
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.