DSL 16000 scheint nicht geschaltet?

tete99

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dieser Grafik unten.
Wie auch einige Tests unterstreichen, habe ich nur theoretisch eine 16000 Leitung stehen.
Kann man aus dieser DSL Information aus der Fritz Box 7170 ableiten ob ADSL-2 aktiv ist?

Gruß Simon
 

Anhänge

  • fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    26.9 KB · Aufrufe: 107
Nein; Du hast keine ADSL 2+ Schaltung. Da steht sonst 992.5
Gruß Jens
 
vielen Dank Jens, nun kann ich das freenet gegenüber deutlich auf den Punkt bringen.
 
Bei einer halbierten DSL-6000-Schaltung (Rückfall von DSL6000 auf DSL3000) liegt der Verdacht nahe, dass Du auch kein DSL16000 bekommen wirst, weil die Leitungslänge viel zu lang ist. Daher wirst Du wohl aufgrund der mangelhaften Leitung auch kein ADSL2+ bekommen...

Weil das aber kein Thema rund um den Telefonteil der Fritz darstellt, sondern einen der Internetanbindung, verschiebe ich mal ins richtige Forum. ;
BtW: Hier ist schon seeeeehr viel über Dämpfungsgrenzen und Leitungslängen geschrieben worden.
Lies einfach selbst mal.
 
Bei einer halbierten DSL-6000-Schaltung (Rückfall von DSL6000 auf DSL3000) liegt der Verdacht nahe, dass Du auch kein DSL16000 bekommen wirst, weil die Leitungslänge viel zu lang ist. Daher wirst Du wohl aufgrund der mangelhaften Leitung auch kein ADSL2+ bekommen...

...man hat mir per Telefon mitgeteilt dass das bei mir möglich ist. Das wäre ja eine regelrechte Frechheit. Mal angenommen das ist so, kann man dann von solch einem Vertrag zurück treten um dann zu Kabel zu wechseln? Schließlich sind die Kosten entsprechend der 16000 Leitung hoch und ich möchte das ja auch nutzen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Es gibt da ja auch diese Tests die man machen kann in dem man seine Adresse angibt, auch dort wird indirekt bestätigt das es möglich ist.:confused:
 
1. Stelle mal einen Screenshot der Leitungswerte hier ins Forum
2. Kannst Du diese mündliche Aussage beweisen? Das sind (bei vielen Anbietern und den freien Mitarbeitern/ Provisionsjägern) leider übliche Methoden, um Kunden zu generieren.
Deshalb vom Vertrag zurücktreten ist sehr schwer möglich.
 
Das mit der Aussage kann ich nicht beweisen, in meinem Vertrag steht aber:

HTML:
freenetKomplett Doppel-Flat 16000
Ihr High Speed Komplett-Anschluss.

...ich hoffe das sind die Werte die du meinst...und Danke!:
 

Anhänge

  • leistungswerte.jpg
    leistungswerte.jpg
    39.8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich eine interessante Festsstellung beizufügen, diw wohl (neuere) ADSL2+ Verteiler betrifft:

Habe bei einem Kunden zwecks Test/Problemen in der Rubrik DSL-Informationen/ Erweitert mal auf maximale Sicherheit geschaltet.

Zuvor hatter er ADSL2+, danach nur noch ADSL!!!
Der "max Leitungswert" ging zugleich von 6000 (etwa) auf 3000 (etwa) runter und entsprechend die Syn.

Sind die neuen (v|x) dslams dazu fahig sich KOMPLETT als niederwertigere DSLAMS bekannt zu geben?? - Das war bisher nicht so!!

.
 
also falls Freenet auch 6000er DSL anbietet wäre das wohl der bessere falls günstigere Tarif gewesen. Viel mehr wird da nicht gehen. Und auch nur dann wenn mal auf ADSL 2+ umgeklemmt würde.
 
aufgrund der Leistungswerte? Sind die für eine schnellere Verbindung ungeeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine maximalen Leitungskapazität, die die Fritz Dir anzeigt, liegt schon deutlich unter 6000kBit/sek, die Dämpfung ist auch relativ hoch - da wird kein DSL16000 lauffähig sein, da schon DSL6000 nicht gehen wird. (Die Fritz schätzt die Leitungskapazität eigentlich immer sehr optimistisch und damit zu hoch ein ;))
Was in Deinem Tarif steht, ist ja auch das, was Du zahlen darfst, denn genau diesen Tarif hast du ja auch abgeschlossen. Leider lässt das aber keine Rückschlüsse zu, was Dir für eine angebliche Geschwindigkeit versprochen wurde.
Somit kannst Du nur an freenet herantreten und versuchen, den Tarif auf einen 6000er Tarif heruntergesetzt zu bekommen oder evtl. einen monatlichen Rabatt, da die Leistung ja nur auf DSL3000er Niveau ist.

BtW: Bitte keine Fullquotes posten - vor allem keine von Beiträgen direkt über Deinem. ;)
 
ok, vielen Dank! Dann mal sehen wie die Kommunikation mit Freenet ablaufen wird.
 
Hallo, also ich habe bei deutlich schlechteren Werten einen prima funktionierenden 6000er Anschluss und das absolut ohne Resyncs.
Hatte nur mal vor einiger Zeit zwei Tage Probleme, aber das war ein Bagger dran schuld.

Gruß
ujw
 

Anhänge

  • Box.jpg
    Box.jpg
    145.6 KB · Aufrufe: 31
16000 in weiter Ferne

Also, die Gespräche mit Freenet sind so verlaufen das man mir mitteilte das mehr wie 3000 nicht drin ist, da meine Leitung nicht mehr her gibt. Ein weiteres Gespräch um meinen Tarif entsprechend umzuändern, z.B. wieder zurück auf eine 2000 Leitung zu kommen, die ich ja schon davor bei Freenet hatte, wurde mir nicht gewährt.

Schließlich habe ich ja mehr wie 2000, teilte man mir mit. Die Kündigung aller meiner Verträge mit Freenet geht nun raus. Leider bin ich noch 23 Monate gebunden :-( .
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.