[Gelöst] DSL 16000 seit heute nur noch halbe Geschwindigkeit

DADAMAN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

seit gestern abend hab ich ein seltsames Problem.
Ich habe DSL 16.000 bei der Telekom. Als Router hab ich eine Fritzbox 7270.
Bis gestern lief alles wunderbar und ich hatte Downloadraten von 1,5 - 1,7 MB.

Seit gestern abend kommt nicht mal mehr die Hälfte hier an. :roll:
Synchronisiert hat die Fritz aber mit 15,9 MBit im Download und 1,2 MBit im Upload.

Hab auch mal versucht mir mehrere Linux-ISOs gleichzeitig zu ziehen, aber auch da kamen zusammen noch keine 800 kbyte zusammen. :eek:
Daher hab ich diverse Speedtests im Internet gefahren, die mir alle zwischen 5 und 8 MBit bescheinigen.

Hab jetzt schon mehrfach die Fritz neugestartet, hab die Speedtests über iPhone gefahren um den Rechner auszuschließen, aber alles zeigt das selbe Resultat. :roll:

Gestern Nachmittag ist hier ein schweres Unwetter drübergezogen. Kann da evtl. ein Zusammenhang bestehen?
Bzw. liegt das Problem bei mir oder der Telekom?!

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

..was du noch versuchen könntest, wäre ein POR(=5 Min. ALLE Kabel von der Box trennen)

Welche Firmware kommt auf der Box zum Einsatz..?

Danke für den Hinweis. Das hat tatsächlich was gebracht. :)
Jetzt wird wieder mit der vollen Bandbreite geladen.
Firmware ist die 54.04.88 und Freetz.

Hallo,

dann setze den Thread-Titel bitte auf Gelöst. (1. Post editieren -> Erweitert -> Titel anpassen).

Hin und wieder kann sich die Box mal verschlucken, ist wie bei normalen Computern, wenn die zu lange am Stück laufen, sammelt sich auch einiges an Datenmüll an, welches das ganze System beeinträchtigen kann.

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.